• Versuchts `mal im LC8-Forum!
    Da hatten schon manche Adventure 950-Fahrer ihre Freude mit
    der Alarmanlage. :weinen:
    Aber zum Glück haben die meisten KTM-Händler einen Transporter,
    der in solchen Fällen gerne euer Bike abholt. :grins:
    (Wegfahrsperre)
    Ich habe auch noch nie gehört, das eine Alarmanlage bei Moppeds
    einen Diebstahl verhindert hat? :sehe sterne:
    Dann doch lieber die gute alte Methode mit der Kette oder dem Schloß. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ne bei Profi Knackern verhindert das gar nichts,aber wenn einer dran rumfuchtelt der bisschen Zeit braucht und es dröhnt dabei die Sirene 5 Min lang mit 120 DB,jede Wette das du oder jemand anders aufmerksam wird. :amen:


    Ich hab dieses Bremsscheiben Schloss mit Alarm.


    Da ich ausser an der Abendschule,das Mopped nie aus den Augen lasse,brauche ich nicht mehr.


    Ach ja, dem Vater von nen Kumpel von mir wurde seine neue R6 letzte Woche gestohlen.


    Bei METRO auf dem Parkplatz. :sehe sterne:


    Er war nur 15 min drin und schon war sie weg.Mitten in der Woche am hellichten Tag.


    Er tippt das er schon länger beobachtet wurde.


    Na ja einen Vorteil hat es...er kauft sich jetzt die neue R1 dafür. :grins:

  • Vorallem verhindert die Alarmanlage auch:
    das irgend ein Dödel am Moped rumfummelt (Z.B. die Kellermänner oder den schönen Auspuff abschraubt) :stop polizei:
    oder sich irgendwelche Penner zum testen draufsetzen und dann die Kiste umschmeißen. :teuflisch:
    oder Pappi seine Kids draufsetzt und die Brummbrumm machen und an allem rumfingern und das schöne Möpi verkratzen. :sehe sterne:

  • @ supermotard


    welche Marke ist Dein Alarm-Felgenschloss?
    Ich habe eine mitausgehandelt beim Kauf.


    Werde aber wahrscheinlich noch ein ABUS Kettenschloss zulegen


    Kann mir jemand 'nen Tip geben über Sicherung des SM?


    :knie nieder:


    danke!


    (wann gibt es endlich wieder sommer, .....will endlich mein 950'er abholen!)

    KTM 950 Supermoto Black

  • Es gibt nur 2 Sachen an die man sich halten muss,dann geht nie was schief:


    1. Nachts in der Garage , bei mir ist diese sogar hinten im Garten,also unüberwindbar. :grins:
    Es sei den mit nem Kran über das Tor. :lautlach:
    Ausserdem haben wir Alarmanlage.


    2. Nie irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen.Beim Kaffeetrinken während ner Tour auch immer im Blickkontakt halten.
    + Alarmbremsschloss,dann merkst wenn einer fummelt.


    Aber ich denke mal die wenigstens können beide Punkte einhalten.
    Ich machs so und mir wurde auch noch nie ne Karre gekaut. *toi toi toi* :knie nieder: