• Würd mir gerne ne Alarmanlage einbauen, damit keiner meinen :kürbis: mopsen kann. :lol:


    Von KTM gibt´s ja die Plug and Play Lösung.(Bild)
    Ist aber auch heftig teuer. :sehe sterne:



    Hab noch ne Funkalarmanlage rumliegen und würd diese gerne einbauen.


    Hat jemand die Steckerbelegung von dem Stecker unter der Sitzbank (müßte bei der SD der gleiche sein)
    Ein paar Anschlüsse kann ich mir zusammenreimen aber ein Schaltplan wäre besser. :grins:

  • Jepp, den kannt ich schon. :prost:


    Bin grad dabei mich durch den Schaltplan zu wurschteln. :sehe sterne:
    Isch garnet so einfach das alles zusammenzureimen.


    :kacke:KTM benutzt natürlich andere Farban als die Japaner (von denen lag ne Beschreibung bei der Alarmanlage bei)


    Hatte gehofft, das einer die Arbeit schonmal gemacht hat und mir sagen kann was Pin1,2 usw. für Anschlüsse sind.

  • ja ist klar mario. das sind ja auch nur drei kabel. eins fürs licht vorn eins für hinten und das dritte ist als reseve drin.
    :lol:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Pretender
    Würd mir gerne ne Alarmanlage einbauen, damit keiner meinen :kürbis: mopsen kann. :lol:


    da musste an Halloween aber besonders aufmerksam sein :achtung ironie::lautlach:

  • Ich habe bei meiner 1000er Insp. bei der SD die oben genannte Alarmanlage von KTM nachträglich einbauen lassen. Zum Glück habe ich 25,-€ pauschal ausgehandelt. Mein Dealer hat sich das auch einfach vorgestellt -> plug & play und tschüß mal 25,-€ kassiert. Denkste, die haben da nen halben Tag drann rumgedoktort, mussten die Töppe abbauen und einiges von der hinteren Verkleidung usw. Und dann konnten sie mir nicht mal erklären, wie das Ding funktioniert.
    Sie stellt sich ja grundsätzlich nach 30sek. scharf, nur wenn sie sich selbst scharf stellt, bimmelt sie nicht wenn einer dran rüttelt und wenn man sie selbst mit der Fernbedienung scharf stellt, bimmelt sie eben auch wenn einer dran rüttelt. - Wer die Gebrauchsanweisung liest, ist klar im Vorteil.


    Ich hätte gerne gewusst, über welche Sicherung die Alarmanlage abgesichert ist weil die mir im Winter ständig die Batterie leerzieht weil sie eben immer scharf ist...

  • Zitat

    Ich hätte gerne gewusst, über welche Sicherung die Alarmanlage abgesichert ist weil die mir im Winter ständig die Batterie leerzieht
    weil sie eben immer scharf ist...


    Superbauschi
    Das hab ich schon rausgefunden. :grins:
    Schau mal in den Sicherungskasten da gehts von links mit (1.)10A (2.)15A los.
    Dann ist´s die (6.) Sicherung(10A). :prost:

  • Sodele, jetzt hab ich 80% von der Belegung getestet. :perfekt:


    Ich glaub ich hab nen Hörsturz :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    Die Sirene hat um die 120dB :staun::konkret krass: :lol:


    Muß jetzt nur noch den passenden Stecker organisieren.
    Ist ein 18-poliger Stecker von AMP.
    Hat einer Connections zu AMP oder muß ich Ihn beim freundlichen KTM-Händler bestellen :?:(kostet dann sicher das 3-fache)

  • :stop polizei: So kompliziert ist Sie nicht.


    Habe Die http://cgi.ebay.de/Motorrad-Alarmanlage-MIT-SPRACHE-Motorcycle-Alarm-MAC_W0QQitemZ8034493128QQcategoryZ25643QQrdZ1QQcmdZViewItem mal günstig bei E-Bumm geschossen.


    Die Sprachausgabe is :kacke:, hab den Lautsprecher deshalb nicht angeschlossen. :lol:
    Das Teil funzt nur bei Erschütterung und Kurzschließen und gibt dann Alarm.
    Im Moment ist mir das Teil aber noch nicht Empfindlich genug. :lol:
    Beim Aufladen aufn Hänger würd se zwar auslösen, aber beim kippen und draufsitzen löst Sie noch nicht aus.


    Ob das mit der Zündunterbrechung (Wegfahrsperre) funzt hab ich noch nicht getestet.

  • kannst du mal ein bild vom stecker einstellen?
    vielleicht kann ich was besorgen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Duke Red Fahrer
    kannst du mal ein bild vom stecker einstellen?
    vielleicht kann ich was besorgen.



    Hab den Stecker nem Kumpel mitgegeben, vielleicht kann er den auch besorgen.
    Er ist von AMP (schwarz) und hat 18 Pole, es sind Flachstecker drin.
    Vielleicht kann ja mal ein 950SM oder Superduke Fahrer in die Garage gehen und den Stecker knipsen.



    Herdlaender
    Naja, besser wie nix.:alter schwede: Im Moment stell ich s Moped nur mit Lenkradschloss ab. :lol:
    Wenn ich das mit der Empfindlichkeit nicht hinkrieg (soll auslösen, wenn einer am Moped rüttelt), dann vertick ich sie wieder und probier ne andere. :sehe sterne:
    Bei dem Preis der KTM-Alarmanlage kann ich noch´n paar Versuche mit anderen Alarmanlagen machen. :grins:

  • kann dir einen 18poligen stecker mandl und weiberl besorgen, müsstest halt beide seiten krimpen


    mit gut glück hab ich sogar den gleichen im lager

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

    Einmal editiert, zuletzt von Abductee ()

  • Abductee
    Krimpen wär kein Problem (bin ja vom Fach) :perfekt:


    Hab über nen Kumpel ne Bestellung bei AMP gemacht, mal sehen was raus kommt. :sehe sterne:


    Wenns nicht klappt, meld ich mich bei Dir. :perfekt:
    Man braucht nur den Stecker mit ca.10 Kontakstiften.

  • Servus Superbauschi,


    meine SD bekommt gleich bei Auslieferung im März/April die originale Alarmanlage von KTM+ Einbausatz :grins:


    Jetzt meine Frage:
    Hat die Alarmanlage eine extra Pufferbatterie integriert, damit die Sirene weiterschreit, wenn z.B. bei geschärftem Alarm der Batteriepol abgetrennt, oder mit einem Bohrer die Batterie angebohrt und damit kurzgeschlossen wird :?: :?: :?:


    Hat mir weder mein Händler noch diverse Produktbeschreibungen von KTM klarheit gebracht :sehe sterne:


    Wäre Dir dankbar für Deine Erfahrung und den gesamten Eindruck bezüglich Funktion, Qualität und Sicherheit :prost:


    Wie auch immer :grins:Ich werd zusätzlich noch ein fettes nicht knackbares ABUS-Kettenschloss anlegen, damit die Ratten wenigstens schwer arbeiten müssen :prost:
    Meine persönliche Meinung ist auch, dass man in Zeiten wie diesen, mit Alarm und gscheitem Schloss den Diebstahl zumindest stark erschweren kann und soll :motz:
    Wenn ich mir für 12.500 Eier ein Bike kaufe, dann kann ich mir sicher als Investition in die Zukunft die paar Hunderter für den Alarm leisten :amen:


    mfG.


    wiener_andi