wieso schreibt ihr eigenetlich immer von "Probefahrt"
das steht hier nirgends.....
Die Duke kostet 7700 und eine neue cbr600rr kostet 12700 Liste?
Also 5000 Unterschied:-)
Ja bei so nem krassen Umstieg wie auch ich, wûrde ich vorher eine ausgiebige probefahrt machen...ausser man verliebt sich sofort in das ding, so wie ich:-)
Entweder man mag die Duke oder man mag sie nicht.
Wenn man versucht sich zu arrangieren wird man nicht viel Spass haben.
Für mich Kaufentscheidend war: Dort wo es Spass macht (Schwarzwald, Dolos usw.) ist man sauschnell ohne richtig hohe Geschwindigkeiten dafür zu brauchen... hört sich komisch an, ist aber so. Druck oberhalb von Gang Nr. 3/4 ist mir nicht mehr wichtig, und bis dahin geht die Duke richtig gut.
er schrieb "die 1. 50km"
in Worten: die ersten fünfzig Kilometer.
Ich bin so frech und lasse das einfach mal als Probefahrt gelten ;)
Zitat von »Duffyhs«
er schrieb "die 1. 50km"
in Worten: die ersten fünfzig Kilometer.
Ich bin so frech und lasse das einfach mal als Probefahrt gelten ;)
Beitrag 9, Satz 2.....
Ich hätte mich bei der Körpergröße noch in anderen lagern umgesehen...Monster 696 oder street Triple...
Ich hätte mich bei der Körpergröße noch in anderen lagern umgesehen...Monster 696 oder street Triple...
die große Monster macht aber mehr Spaß.... gibt sich von der Höhe fast nix zur 696
@ dukester 690
Abgeschreckt ? Nein um Gotteswillen..
Ich will ja weg von der heizerei..
Mit der cbr fühlt man sich halt auf Landstraßen jenseits der 160 wohl und das ist mir halt mittlerweile zu heikel ;-)
Nee die duke macht schon wirklich spaß .. wie gesagt man muß sich halt drauf einstellen "mitm rennrad kannst auch nur bedingt durchs Gelände ;-)
Naja lasst euch mal überraschen in 1-2 wochen :-)
mfG Thomas
Achso die carbon is jetz so teuer weil abs keine option mehr is .. nee nee da muß man jetz für mehr gewicht auch noch mehr zahlen ;-)
Ja und du Monster und dergleichen NIEMALSNICH fahr ich nen italienisches 2 rad !!! Niemals niemals niemals :sly:
Bin ja selbst mechaniker und ich weiß schon warum ;-)
mfG Thomas
NIEMALSNICH fahr ich nen italienisches 2 rad !!! Niemals niemals niemals :sly:
Bin ja selbst mechaniker und ich weiß schon warum ;-)
![]()
Glei isse weg de CBR mietz ... :(
mfG Thomas
Wann kommt die neue?
Oh das dauert noch n ganzes stück... :-( sicher noch so 25-27h :-(
mfG Thomas
schon eine Std. weniger ![]()
noch 23 - 25 std.
gruß Dagobert Duke
Es kommt immer darauf an wie man / frau an die Sache heran geht und / oder sich auch weiter entwickelt.
nach der fahrprüfung kam eine suzuki gs 500 e ins haus. >>> ach ist die scheiße, die kann ich ggggggggaaaaarnicht fahrn <<<<<<. sie wurde gegen eine virago 535 getauscht. genauso eine wie sie es in der fahrschule hatte. ist praktisch braucht man / frau sich nicht umgewöhnen. dann sah sie das es auch andere mopeds gibt. >>>> was ist das ? ne enduro ? läßt du mich mal fahren ? hui , is die toll so eine will ich auch . scheiß virago - eisenhaufen, will ich nicht mehr. ich will ne f 650 von BMW.<<< also virago verkauft - bmw gekauft. >>> ja toll , das rappelt , das zappelt , das lebt , die is toll !!! <<< . willst mal meine suzuki gsx 750 fahren ? >>>> die is ja langweilig mit ihren 4 zylindern . immer nur schschschschsch. <<<< . nach einer weile . >>> ui was is das denn ? ne honda cbf 600 , ja die is toll die gefällt mir , hat ja auch ABS , die muß ich haben <<<< . u.s.w. und was ist mit deiner BMW ? >>> ach weißt du , jetzt hab ich genug gerappelt + gezappelt, jetzt brauch ich kultur <<<.dann kam noch eine DAKAR hinzu............... und ihre fazer ist jetzt ein wohnwagen.
wie gesagt es kommt immer darauf an was man gerade will . was heute absolut scheiße ist kann übermorgen schon der himmel auf erden sein. PS. letztes jahr wollt ich ne street triple, fuhr zum vergleich die 12er duke. man war die scheiße , unfahrbar und wie die ruckelt.......... jetzt hab ich ne 13er Kati , und es is was gaaaaaaaaaaaannz tolles.
![]()
gruß Dagobert Duke
bei mir hies es, nie eine Duke, ist viel zu hoch und jetzt Duke und glücklich ![]()
noch 22 1/2 std - 24 1/2 std.
noch 18h ungefähr ... hab den abholtermin mal bissl vorgeschoben ;-)
Mal nebenbei ... abholung war alles geklärt für Morgen ... da ruft mich heut nachmittag der Mechaniker von da an
dacht ich schon naaaaa wat kommt jetz..
"Ja grüße noch ne frage zu deiner Hütte wie laut willste se ham ?" :-) hihi der is witzig der Mechaniker gefällt mir :-)
Hab aber gesagt original reicht mir ... erstmal die 1000km gemütlich und dann kann ma immer noch sehen , schrauben, oropax nutzen ;-)