Alles anzeigenHi,
gekastelt ist das Chiptuning von Highscore. Die Duke 690 ist im unteren Drehzahlbereich um und unter 3000Touren nicht ruckfrei fahrbar. Also mit 50 km/h durch den Ort fahren geht nicht ruckfrei. Erst ab ca. 54 km/h ist das machbar im 3. Gang. Im 2. Gang ohne rucken, doch dann läuft sie mir zu hoch im Drehzahlbereich. Ist halt ein Einzylinder.
Highscore hat für die Duke 690 2012 ein Chiptuning entwickelt, das mit angebohrtem Luftfilterkasten
und Eingriff in die Einspritzung und Lamdaregelung dem Motor mehr Luft zum Atmen gibt und das Gemisch anfettet. Ergebnis ist über den ganzen Drehzahlbereich mehr Druck, besonders im unteren Drehzahlbereich und der kleine Durchhänger um 4000
Touren ist weg. ein paar Ps am Hinterrad gibt's auch noch dazu.
Ist einfach empfehlenswert.
Such mal hier im Forum unter "Duke 690 Tuning" von Highscore. Hab das Tuningkit seit letztem Herbst verbaut (selbst zu machen plug and play) kostet 275 Neuronen) und bin mehr als zufrieden. Ob dieses Tuning auch so auf die neue R passt, kann ich nicht sagen.
Aber so viel ich weiss, ist die neue R von der Sitzposition höher als die 2012 Duke. 2012 83,5cm, 2013 r
85,5cm.
gruss aus dem Norden der Republik
Wenn man die Kastl- Powercommanderbrille oder whatever abnimmt sollte man aber sehen, dass es im Falle eines Unfalles schlecht für dich ausschaut.