Suche Ra-Rutsch Mopped

• Hallo Forum.
    Ich suche ein Mopped das ich ab und zu mal richtig durch die :kacke: ziehen kann.Ich wohne auf der Alb, am rande eines 2500 einwohnerdorfes und muss eigentlich nur aus der garage hinten raus und steh im nichts.So ein alten bock könnt ich mir vorstellen da ich nicht jeden dreck mit meiner smc-r ausprobieren möchte.

Ich dachte an etwas wie eine: DR, XT, DT, TT, RM, etc. Eigentlich egal was aber sollte was aushalten, geländetauglich sein(enduroradsatz), keinenfalls über 1000€ kosten und tüv brauch se auch nicht.

Hätte sogar schon einige im blick:

Yamaha XT 600, BJ. 1989, KM ???, Kein tüv wird auf der strecke benutzt, VB. 899 (+stollenreifen)

Yamaha XT 600, BJ. 1992, KM 49.000, HU 2014, VB. 950€ (-reifen u. batterie altersschwach)

Suzuki RM 250 2T, BJ. 1992, KM ???, Kein tüv mega bissiges streckengerät, VB. ??? (- 2T hab ich keine ahnung von)

Yamaha DT 125 R, BJ. 1999, KM 35.000, vollcrossumbau komplett offen tüv aber möglich, VB. 850 (- 2T h. i. k. a. v. /+geringes gewicht)

Eure meinung ist gefragt! vllt seit ihr mal ein oben genanntes modell gefahen und könnt mir etwas berichten :Daumen hoch:

Grüße Tobi

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• (- 2T h. i. k. a. v. /+geringes gewicht)

2 Takter ist ja noch verständlich , aber h i k a v ?????

hinten. injektion. Katalysator. audio. video. ??????, oder Haha. ich. kann. auch . vurzen ? Was soll es heißen ?? ( ich weiß, furzen schreibt man mit f ?)

gruß Dagobert Duke

Gruß Dagobert Duke

• kostet die billigste aber 1890€ ich hätte es gern etwas günstiger da ich mir zum 20b-day vorgenommen hab ne 350er exc her zu tun

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Moin Tobi,
    für den Kurs etwas "Brauchbares" zu finden ist nicht einfach. Nicht dass Dir der Spaß vergeht, weil der Bock so runtergerockt ist.
    Preislich sehe ich da nur was aus den 80er/90er. Vielleicht ne DR350 oder eine Crossgurke.
    Nur musste halt schauen, wie die Federelemente bei so alten Kisten noch gehen.
    Und bloss kein Eisenschwein, Gewicht unter 140Kg oder gar eine Trialer.

z.B.: http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

Gruß
    Jan

• Ach so ne offenen 125er DT ist doch für sowas ganz gut?
    Der 2-Tackter geht recht gut, Gewicht grade noch ok und mit Baujahr 99 die Jüngste von den genannten.
    Aber die Laufleistung ist natürlich schon nicht schlecht, vor allem wenn sie die ganze Zeit offen bewegt wurde...

Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

• Yam DT175.Offen ein echtes Spaßgerät,hatte eine(super).

• ja die dt wär mir auch am liebsten gewesen da sie locker 40kg leichter ist als die großen böcke aber leider is die schon weg :(

ne Trailer wär auch ne überlegung aber ob es dann noch möglich wär mit meinem kumpel ne runde zu drehen :denk: der mit seiner YZ 426 wird mir so oder so ordentlich den :arsch: versohlen aber mit der trail dann erst recht. obwohl eig. wollt ich sowas immer schonmal haben :grins:

• hab zwei DT 125 gefunden und das wird des warscheinlich auch werden und da ich sie erstens ned zulassen will und zweitens der markt mit teilen überschwemmt ist lässt sich aus der auch bistemmt noch bissel was rausholen :Daumen hoch:

• Gute Wahl, hatte ich auch mal.
    Voll offen geht die recht gut für den kleinen Hubraum. Man muss sie halt drehn.
    Dabei ist sie relativ robust und pflege leicht.
    Aber achte beim Kauf auf die Federelemente!
    Vor allem hinten ist der Dämpfer gern mal durch.

Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

• danke für den tipp. die mtx wär auch nichtmal 50km entfernt nur leider war sie immer schon sehr selten was die ersatzteilbeschaffung nicht gerade einfach macht. ansonst ein super mopped

• ich habe für solche Fälle noch eine alte Sachs ZX 125 daheim rumstehen geht offen auch ganz gut und zum wehtun reichts alle mal :crazy:
    hatte bei meiner bis auf Zylinderkopfdichtung (was aber mein Fehler war am Anfang) und einen Totalschaden wegen Unfall keine Probleme :Daumen hoch:

Mfg Tom