smc-r 2012 serviceintervall geändert

  • Hi leute!
    Hab mal ein brennende frage da ich mein serviceheft nicht zur hand habe:
    ich hab heute beim händler zwecks 10000er service angerufen.
    sarauf bekam ich die nantwort dass ich bei 7500 km das Service Zu machen hätte?! Nur die neue Duke hätte 10000er Intervalle ..
    Nach Kontrolle auf der KTM Homepage sah ich auch hier das Intervall mit 7500 km, Stand Februar 2013!?


    Wisst ihr hier etwas dazu? kann KTM einfach die Intervalle ändern oder irre ich mich wirklich mit den 10000 ?
    danke!

  • Finde ich auch interessant!


    Einerseits steht da 7.500km



    Und in der Bedienungsanleitung der BJ 12 & 13 aber 10.000km...


    Ich warte wohl aufs 10.000 Service für 7.500 bin ich schon zuviel gefahren :Tempo:

  • Ja nur müssen Wir aufpassen dass KTM uns jetzt nicht wegen Garantieanspruch blöd kommt weil wir die Servicezeiten nicht eingehalten haben. Hab am 6.5. Servicetermin und werde euch bekanntgeben was der Händler dazu sagt !

  • WOJE du hast Wieder mal recht, ich habe die extra angeführte Spalten überschrift übersehen, So wie der Händler wohl auch !
    Sorry an alle für die Verwirrung !
    SMCR bleibt somit bei 10.000 er Intervallen !

  • Was is denn an dem Ding so anders, dass ich mit meiner 2009er SM alle 5000km zum Service muss und die SMC-R doppelt so lange fahren kann??!

  • Angeblich so ne Spezialbeschichtung innen drin ... bei meiner mit Intervall 7.500 ist die wahrscheinlich nur halb so dick? :staun:

    Fullthrottle

  • Was is denn an dem Ding so anders, dass ich mit meiner 2009er SM alle 5000km zum Service muss und die SMC-R doppelt so lange fahren kann??!


    nichts. ist einfach geändert worden um up to date zu sein... :prost:

  • Wobei man halt sagen muss die einmal jährlich Geschichte macht das ganze für wenig Fahrer eh net wirklich Interessanter mehr als 5000km pro Saison bin ich no nie gfahren.

  • Wobei man halt sagen muss die einmal jährlich Geschichte macht das ganze für wenig Fahrer eh net wirklich Interessanter mehr als 5000km pro Saison bin ich no nie gfahren.


    den schmäh habens sich von bmw abgeschaut. das ist blöder als zu sagen alle 7500. denn die 10000 sind ja ein schmäh, es steht ja dabei oder einmal jährlich. bin mit der bmw in einem jahr 1000km gefahren. meine frage ob ich zum service muss wurd bejaht. das frische öl, der frische filter wurden gewechselt. was für ein schwachsinn :sehe sterne: