Samco Kühlerschlauch kit

• hi hat schonmal einer die Kühlerschläuche von samco verbaut ??

Wenn ja erfahrungen ??

tipps oder sonstiges

gruß Malte :wheelie:

• Ja! ...einige Rider aus'n SM 950/990 Bereich haben diese Schläuche am LC8 verbaut.
    Nach meinem Wissen sind's sehr Zufrieden damit. Die Schläuche haben einen vermehrten Anteil an Silikon und schwitzen das Kühlmittel nicht so aus, wie die werkseitig verbauen Schläuche.

Die Samco....gibt's in vielen Farben!
    Bade :Daumen hoch:

• hab ich benutzt !

aber hab iwie nix gefunden :weinen:

hab die schläuche schon geordert sollen mitte nächster woche eintreffen werde mal eine fotostrecke machen und was dazu schreiben :-)

gruß malte

• hallo leute,
    ich habe den samco schlauchkit, natürlich in orange diesen winter an meiner sd bj. 2006 angebaut.
    mein tipp wäre:
    airbox mit einspritzanlage komplett runter alle schläuche montieren. bei mir waren diverse schläuche im 10 bis 20 mm bereich länger als die orginalen und haben somit alles verschoben. deshalb habe ich alle schläuche montiert, ausgerichtet und entsprechend mit dem cuttermesser gekürzt habe bis alles wieder spannungsfrei passte. ebenfalls sind die schlauchschellen im entsprechenden " schellenkit" nur standard v2a ware und meist zu gross so das man im zusammengeschraubten zustand ein " zuviel " an der schelle nach hinten rausstehendes band hat welches gefährlich nahe an die anderen schläuche kommt aber vorallem bei montage oder putzarbeiten zu heftigen verletzungen führen wird. nach nun mehr 600 km testrunden durch den pfälzerwald und elsaß ist alles nocht dicht und ich beruhigt.
    achja sieht stark aus aber die schläuche, zumindest die orangenen, scheinen den dreck magisch anzuziehen.

grüsse

bigsix

• habe samco schläuche an meiner exc 450 verwendet, thermostat eliminator hose kit. haben tadellos gepasst, und haben gut gehalten. für meine neue 350er exc liegt das gleiche kit schon zu hause.
    perfektes zeug, der preis ist aber nur geringfügig weniger als für reines gold :(

• Nein! ...habe dbzgl. noch nix gesehen.

Bade :nein: