Benzinschlauch für Tankausgleich

  • Nachdem ich nun meinen Brummer das erste mal gereinigt habe, ist mir der Benzinschlauch für den Tankausgleich aufgefallen.
    Der ist bei mir nicht unter dem Kühler verlegt, sondern weiter nach hinten. Sieht irgendwie provisorisch aus.


    Ist das bei allen so?

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

    Einmal editiert, zuletzt von KaTuM ()

  • Bei mir ist er so verlegt wie auf Bild1. Ich denke mal das 2. Bild ist von Deiner @. Würde ich bemängeln.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ja, Bild zwei ist von meiner.


    Franky hat gestern einen Link hier eingestellt wo man schöne Bilder der @ sehen kann.
    Die habe ich mir gerade angesehen und stelle fest:


    Bei der dort gezeigten "R" ist der Schlauch auch so verlegt. :staun:
    http://www.motorbox.com/moto/k…r/t/immagini/p/27#gallery


    Werde meinen Freundlichen aber trotzdem mal darauf ansprechen. Muss ja zu erklären sein.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • Wahrscheinlich doch bei Unterschied zwischen R und T. Aber warum, würde mich interessieren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wenn das so richtig ist, dann kann es nur etwas mit der Abstrahlung vom Krümmer zu tun haben.


    Aber nur "R" Modelle?

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH


  • Hi Ralf,


    scheint bei der 1190R überall so zu sein? :denk:


    Hier noch ein paar andere 1190R. :zwinker:

  • Werde meinen Freundlichen aber trotzdem mal darauf ansprechen. Muss ja zu erklären sein.


    Mach ich auch. :zwinker:


    Gib Uns bescheid, was bei Dir rausgekommen ist? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das komische ist, das es bei meiner T so verlegt ist. Wie ist es bei anderen T Fahrern? Vielleicht hat man das auch bei der T geändert. Wenn ja wüsste ich gerne warum.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Die ersten waren ja alle gleich. Werksbilder belegen das und die Fahrzeuge auf den Ausstellungen hatten das auch so.


    Wenn es der Rotstift wäre, dann doch auch bei der "T" oder?


    Macht doch sonst keinen Sinn. Den Schlauch da hinten rein zu fummeln, mit einer EXTRA-Halterung und Kabelbinder, ist sicher zeitaufwendiger als den vorne unter den Kühler zu klemmen.
    Das hat schon einen Grund.


    Ich habe meinen jetzt so verlegt das er die gleiche Höhe wie die Benzinhähne hat. So gleicht sich der Tank bis zum tiefsten Punkt aus.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH


  • Ich frage weil meine T schon Ende Februar produziert wurde. Vielleicht war da der "Rot" Stift noch nicht aktiv.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Das komische ist, das es bei meiner T so verlegt ist. Wie ist es bei anderen T Fahrern? Vielleicht hat man das auch bei der T geändert. Wenn ja wüsste ich gerne warum.


    Meine T hat den Schlauch auch vorne verlegt.

  • An die T-Fahrer: Habt ihr den Schlauch in einer Kunstoffhalterung direkt am Kühler wie bei der Vorserie? :denk: Bitte Bilder hier reinstellen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt. Die 1190T hat tatsächlich den "Steg" wie bei der Vorserie.


    Bin mal gespannt, warum die 1190R diesen nicht hat? :denk:


    Kostengründe als Grund kann ich mir nicht vorstellen. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,


    abe heute mal bei meinem Händler geschaut, er hatte 3 neue T´s und 2 neue R´s auf dem Hof.
    Bei den T-Modellen haben alle den Steg (Bild 1). Die R-Modelle sind ohne Steg.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure