luftfilterkasten ausbau !

  • Hallo ! Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten den luftfilterkasten zwechs Belüftungslöcher reinschneiden
    ( hinten wo der schnudel ist ) ausbauen kann ?

  • wenn ich es recht in erinnerung habe geht es folgendermaßen bei der duke/sm/Sm-r:


    1. Sitzbank ab
    2. Heckrahmen unten lösen,wo man erst die plastikabdeckungen rausmachen muss (ist da,bevor dann das heck nach oben weggeht)
    3. schrauben oben seitlich lösen/entfernen
    (4. heckseitenverkleidungen lösen durch eindrücken der spreitznieten) <--nicht mehr sicher diesbezüglich


    dann kann man das komplette heck einfach anheben und den luffikasten ausbauen


    fertig


    kann sein,dass ich was vergessen habe..aber so in etwa sollte es gehen :D
    siehst ja dann wo es hängt,wenn du vorm mopped stehst :grins:


    gruß

  • Alles korrekt,was Manuel schreibt.


    Aber dies

    3. schrauben oben seitlich lösen/entfernen

    würde ich nur leicht lösen.
    Außerdem ist es gut, wenn man es zu zweit macht, da der Lufikasten gut im Heckrahmen klemmt und der "Gummischnubbel" am Lufikasten zur Einspritzeinheit im Weg ist – diesen unbedingt vorher an der Einspritzeinheit komplett lösen.

  • den Gummibalg hab ich vorher sogar noch vom Luffikasten entfernt, dann gehts noch besser


    und die oberen SChrauben darfst auf keinen Fall ganz weg nehmen, sonst reisst du dir noch irgendwelche Kabel ab, wenn dir zb. der Heckrahmen runter fällt.


    also maximal anlösen


    und dann musst du noch 3 SChrauben lösen, sonst bekommst den Luffikasten nie heraus.
    2 sind oben hinten am Heckrahmen mit dem Luffikasten verschraubt, und eine ist ganz unten vorne am Heckrahmen (nicht zusehen, da versenkt)


    und nimm auf jeden Fall die PLastikverkleidungen herunter (die seitlichen)