15- er Ritzel bzw größeres Kettenblatt

  • so nebenbei
    alle Tachohersteller sind gestzlich verpflichtet, dass die Tachos mehr anzeigen als man fähjrt


    ich kenne jetzt die Zhal nicht mehr, ber es war irgendwas bei 5 % ??????


    es gab vor kurzem erst einen Thraed hier im Forum wo es genau darum ging

  • Bei mir sind es am Tacho 104 bei 100 am navi!


    Meine Reifen sind aber auch schon fast runter, deswegen gibt's Ja die 5% Regel bei kfz

  • Wenns Wetter und die Kleidung passt 201 nach Tacho, Begrenzer grüßt freundlich, alles Original.


    Ideal fände ich ne kürzere Übersetzung der Gänge 3,4 und 5
    1 und 2 nicht wegen zu viel Wheely, der 6. dreht aus, also wieso kürzer? Wenn ich 90 fahren will fahr ich halt im 5. und nicht im 6.


    Aber dazu müsste das Getriebe komplett auseinander, das mach ich nicht.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • na ja,


    wir Österreicher denken da im allgemeinen anders


    bei uns ist ja auf der Autobahn nach 130 Schluß, also wozu sollte eine 690er dann über 200 gehen ???????


    ist doch eigentlich vollkommen WURSCHT


    also macht die kürzere Übersetzung VOLL SINN
    und jeder Joghurtbecher schaut ab MITTE KURVE nur noch blöd aus der Wäsche :lol:

  • und jeder Joghurtbecher schaut ab MITTE KURVE nur noch blöd aus der Wäsche


    Jo genau. Die einzige Chance auf der Straße die ich hatte war meinen Bremspunkt einfach immer viel später zu setzen, in die Kurve mit viel mehr Geschwindigkeit rein zu krachen um die Meter die die anderen am Kurvenausgang mit der Leistung gemacht haben wieder ein wenig aufzuholen.


    Mir ist das mittlerweile wurscht weil ich auf der Straße nicht mehr heiz, aber würde ich das noch tun.. Wär ich mit den 690ern ziemlich angefressen.

  • HÄ ????
    bitte um Aufklärung, das verstehe ich nicht
    bin scheinbar zu blöd dazu


    ich überhol die anderen Geräte in der Kurve INNEN ......

  • In oder vor der Kurve überhol ich auf der Straße generell nie.


    Ich versuch es nochmal zu erklären. Am Kurvenausgang sind die zwei Motorräder (z.B., weil ich das so öfters erlebt habe, eine SMCR und ein 848er Streetfighter) gleichauf. Der Streetfighter zieht das Gas auf und ist auf und davon. 848er beginnt vor der Kurve zu bremsen, die SMCR kommt ein Stück später an, bremst aber erst 5m hinter dem Bremspunkt der Duc. Die 848er fährt zwar flott durch die Kurve, hat aber noch Reserven. Die SMCR bremst 5m später und muss trotzdem mit einer höheren Geschwindigkeit durch die Kurve. Am Ende der Kurve sieht der SMCR Fahrer den Streetfighter wieder, allerdings ist der schon am Kurvenausgang, gibt Gas und ist uneinholbar weg.


    Wenns nicht gerade der Ox ist, hat man mit den 68PS der SMCR einfach keine Meter. Außer man ist ein um Welten besserer Fahrer, der von sich aus schon viel später Bremsen, viel schneller umlegen und viel schneller durch die Kurve fahren würde. So wie der Steve z.B.

  • wieso? überholt ihr auf der strasse nie ein anderes motorrad? oder nur mit überleistung auf den geraden? :denk:

  • Zitat

    wieso? überholt ihr auf der strasse nie ein anderes motorrad? oder nur mit überleistung auf den geraden? :denk:


    Ehrlich gesagt jo, in den Kurven überhole ich nur ungern, zu viele Trottln die die Linie nicht halten können auf der Straße


    Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

  • Für mich sind kurven meist die einzigsten möglichkeiten andere motorräder zu überholen.
    Wobei ich das auch nur mache, wenn die Kurve übersichtlich ist und ich auf der anderen Spur mit genügend Abstand vorbei komme.

  • Hallo Leute,


    also ich hab auch das 15er Ritzel verbaut. Seither rutscht allerdings die Kupplung. Woran liegt das? Sorry, kenn mich da net wirklich so gut aus.