Aktueller Stand Schalldämpfer

  • ich muss erst einmal wie supermotorrad auch einen kombi mir noch zulegen


    dann...


    usw...


    ne muss erst einmal es in natura gesehen haben :staun:


    daür sind die maidays schon mal ganz gut :daumen hoch:


    und dann schauen wir mal was ich drantüddeln tue :stop polizei:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Ein Glück sind die Akrapovic von KTM freigegeben :daumen hoch:


    Stimmt. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :staun: Oh mein Gott, ich bin verdammt. :teuflisch:
    Ich bin schuldig, ich habe mein Motorrad getunt (gepimpt), wieviele Jahre Knast krieg ich jetzt. :staun:
    Mit Einbau des 16er Ritzels, der offenen Lufideckel, der EPC Stopfen und eines Drehzahlmessers erlischt die Garantie mit Sicherheit auch. :lol:
    Aber jeder macht´s. :grins:
    Hängt, wie so vieles, von einem Guten Händler ab. :daumen hoch:


    Falls KTM daran denkt so eine :kacke: mit den Kunden durchzuziehen, war das eh meine letzte KTM (dann kann ich auch gleich Japaner fahren) :teuflisch: :amen:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Mit Einbau des 16er Ritzels, der offenen Lufideckel, der EPC Stopfen und eines Drehzahlmessers erlischt die Garantie mit Sicherheit auch. :lol:
    :


    Bei meinem Händler des Vertrauens(Namen werden nicht genannt,die Firmenzentrale liesst mit :grins:),interessiert die das nicht die Bohne. :teuflisch: Da kannst nen Turbolader dran bauen und den Motor in 1000km wracken.Das Ding wird auf Garanie repariert :sensationell:


    Und wenn ich es so überleg war ich noch nie legal auf der Straße unterwegs.
    Mit 16 30 PS DT 140kmh,mit 18 300EXC 17PS im Brief,hatte aber wohl 60. :knie nieder: einwandige Birne und Crossauspuff auf der Straße mit nicht eingetragenen 17 Zoll Felgen.
    Mit 21 Supermoto 640 komplettes Sommer Programm mit viel zu lauten Akras.


    Einzige legale Fahrt bisher... die ersten 200km mit der 950,weil noch alles legal ist.bis zur 1000er jedenfalls. :lautlach:


    Aber wenn ich ehrlich bin,ist das auch egal zu tunen,da ich eh immer im Dreistelligen Tachobereich durchn Ort fahre.
    Das stört die Grünen viel mehr als Power Parts :teuflisch:

  • hehe ,
    von mir schon einmal ne Warnung an alle Beamten die mir ans Leder wollen. :stop polizei:


    Wenn ihr mir in die Suppe spuckt,löffelt ihr sie nachher wieder aus.Versprochen!!!
    Ich mache euch euer Privatleben zur Hölle :teuflisch:
    Da hilft dann nur ne Namensänderung und Umziehen in ne andere Stadt :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • Wo liegt eigentlich der tiefere Sinnn bei dem umrüsten der Töpfe?


    Geht es um Individualität?


    Lautstärke, d.h. den Leuten auf die Nerven gehen?


    Mehrleistung (Ist in den meisten Fällen eher weniger)?


    Oder schlicht um das ankurbeln der Wirtschaft?


    Helft mir doch mal weiter bitte!

  • Mir gehts nur um Lautstärke...(und das an der Orginalleistung nicht verloren geht)


    Ich liebe es durch die Orte zu fahren und die Leute schauen und schütteln mit dem Kopf.


    Ich weiss Assi,aber "Ich liebe es" :grins:


    Der Grund warum ich mir um die Pötte Gedanken mache,ist weil ich ja auch in die Alpen will und möchte da von den :stop polizei: nicht stillgelegt werden.
    Wenn das nicht wär,würde ich die Akras oder Leos kaufen und die DB-Eater absägen. :sensationell::grins:


    Ansonsten störts mich das die so schwer sind. :daumen runter: :daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()


  • Hi,


    da sprichst Du mir schon aus der Seele. Ich habe sehr lange gezögert mir "nur" :staun: neue Töpfe zu verbauen. Optik war mir immer egal.
    Nun hatte ich meine 950er SM in eine 990er SM umbauen lassen mit Kopfbearbeitung und Feinabstimmung. Da waren die Akras ein Teil des Systems.
    Also bei den Akras mit Vergaserabstimmung hast Du schon eine Mehrleistung. :daumen hoch:


    Eigentlich war ich mit den orginalen Dämpfern zufrieden. Mehr Sound muß nicht sein.


    Als ich dann aber meine 990er SM mit den Akras zum ersten mal sah, schaute sie einfach süß aus :teuflisch:.
    OK- mit der Optik konnte ich leben :staun: :grins:
    Nach der Probefahrt gab es nur noch eins, Laß es so wie es ist :teuflisch:.



    Also anderen Leuten gehe ich nicht wirklich auf die Nerven.
    Die Akras sind kaum lauter als die Orginalen. :perfekt:
    Aber halt um 6 kg leichter. :daumen hoch:
    Und für die Leistung, oder besser wie sich die Leistung entfalltet, da machen die Akras sinn.


    Wirdschaftlich ist das nicht! :daumen runter:
    Wirklich Sinnvoll? :daumen runter:
    Es muß nicht sein, die 950 SM hat gut Druck. :knie nieder:


    Aber :teuflisch: :staun: :teuflisch:,
    Moppedfahren hat nichts mit Vernunft oder Betriebswirdschaftlichen Überlegungen zu tun. :boxing:
    Es ist einfach reine Unvernunft :staun:!
    Macht keinen Sinn :titten:
    Aber es ist geil :perfekt: :knie nieder: :grins: :daumen hoch: :grins:!!!


    Spaß ist relativ.
    Geschmack ist extrem verschieden. :grins:


    Frage mal einen Harley-Fahrer nach dem Sinn eine 40 Jahre alte Maschine zu fahren.
    Oder frage einen Gebückten warum er 200 PS zum glücklichsein braucht um damit zur Eisdiele zu fahren :?:


    Weitere Fragen an Plato oder Freud ...


    Frei nach Einstein ...
    Es ist relativ ... :grins:


    Gruß
    Sirkman

  • Zitat

    Frei nach Einstein ...
    [Es ist relativ ...


    Relativ Laut :staun:und Geil muß der Sound sein. :daumen hoch:


    Der Sound sei mit Euch, auf das ihn alle hören :amen:

  • Zitat

    Original von Richi


    dein ernst oder nur grosses Maul ?


    Oh Man,natürlich nicht :grins: hab zwar noch keine Kinder aber ich fahre Innerorts Respektvoll :alter schwede: ist dochwohl klar


    Ausserdem hab ich kein grosses Maul,icherzähl vieleicht viel aber halt mich an Tatsachen :boxing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • also ich kenn sie nicht, aber die optik ist mal nicht schlecht. :staun:
    und der preis denk mal ist :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108