Lichtmaskenumbau SM -> SMC

• Moin,

ich weiß viele werden sich jetzt denken "den thread gabs doch schon 100 mal", aber hier gehts um eine Anleitung bzw. um Hilfe.

Ich habe jetzt einiges ausprobiert und musste feststellen, dass nicht nur die Befestigung der Rückwand von der Scheinwerfermaske schwierig wird, sondern dass auch das Zündschloss im Weg ist. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Zündschloss bei der SMC ja auch vor dem Lenke, bei der SM aber dahinter.

Es haben ja schon manche von euch diesen Umbau vollzogen, gibt es Tipps oder könnt ihr mir detailiert sagen wie ihr das gemacht habt?
    Ich habe die SMC Lichtmaske, Scheinwerfer, Schutzblech, Tachohalterung, Rückwand und Bremsschlauchhalterung.

Wäre es Plug and Play mit der SMC Gabelbrücke?

• noPE
    das geht auch nicht einfach PLUG/PLAY

es sind einfach bei der SM/Duke zuviele Stecker/Kabel hinter der Lampenmaske

du musst noch zusätzlich den Metallträger, auf dem die ganzen Stecker montiert sind, entfernen, und die Kabel neu anordnen.

des weiteren ist die SMC Maske nur an 2 Schrauben befestigt, die von der SM/Duke, aber an 4 Schrauben

auch bringt es dir rein gar nichts einfach die Gabelbrücken der SMC zu holen, weil du dann das Zündschloß nicht mehr montieren kannst..................

• mach das bitte nicht

wenn die Löcher von der SMC Maske nicht passen, dann bau dir bitte Verbindungslaschen, oedr ähnliches aus Metall, aber Bohre NIEMALS Löcher in die Brücken .......

• ich glaub ich hab schon eine idee, werde morgen mich da mal ran setzten. ;) ja das mit den löchern waere der letzte schritt gewesen, hab mir aber schon gedacht, dass das lebensmüde ist :D

• es gibt sicher Leute die das machen, aber ICH würds nicht machen, niemals

wennst eine Idee hast, mach Bilder uns lasse und mit-partizipieren :lol:

Danke

• so kinnas,

ich habe mir jetzt eine Rückwand für die "Abedeckung (76514064000)" gebaut. Jetzt es ja eig nurnoch: Abdeckung anbringen, Kabel unterbringen, anschließen, Lichtmaske dran, fertig.... Pustekuchen. Die Lichtmaske kann man garnicht an der "Abdeckung" fest machen und im Teilekatalog von der SMC ist auch nichts vorhanden. Jetzt habe ich keine Kumpel der eine SMC fährt und bei meinem Händler steht auch gerade nichts rum... aless bullshit

• die lichtmaske wird unten in zwei nasen am koti eingehackt und an zwei aufnahmen an der tachohalterung angeschraubt, wenn du das wissen willst?! konnte jetzt nicht genau rauslesen was du meinst

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• ja, zum bespiel, aber ich habe garkeinen platz für die Lichtmaske bzw. die Kabel weil der Scheinwerfer gegen die abdeckung kommt. ich gehe nochmal fix raus und prüfe das

• hi,
    ich mische mich mal mit ein, als neuer 690 sm fahrer.
    so weit wie ich gesehen habe gibt es ein bild in der sm 690 galerie wo genau dieser umbau, auf smc maske drauf ist. oder war es die duke 2013/14 maske (> ein scheinwerfer)?

cu tom

KTM 990 SD

701 Enduro
    Fantic 450 XEF Rally

• Darf ich fragen war du soviele Stecker hast? oO Ich hab bei meiner Duke 2 gerade mal 1 Stecker.

Bin nämlich auch am überlegen zwecks Umbau auf die EXC Maske.

glg