Duke 690 Schaltblitz nachrüsten ?

  • Hey hab da mal ne Frage
    Da ich bei meiner Großen Runde gestern öfter bemerkt hab das man beim überholen oder zwischenspurt doch recht schnell in die 7-8 tausender vordringt ( der Einfahrgott möge mir verzeihen) ;-)
    Dacht ich mir son Schaltblitz nachrüsten wär doch ne gute idee :-)
    Hat da schon jemand erfahrungen ?


    Bin das ja von meiner CBR nich gewohnt das einem da die Drehzahlen ausgehen ;-) bis 15000 hat man viel zeit zum schalten :-)

  • Hallo Thomas,
    wie hell müsste das blitzen damit man was davon bemerkt?


    Ich kann mir das bei der Duke schwer vorstellen, da der Tacho nicht wirklich in Blickfled ist.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Würde mich auch interessieren würde mir dafür sogar was bauen hätte da sogar eine Idee.
    Man nehme den Killschalter aus dem Offroadbereich und man integriert dort eine LED und verlegt ein Kabel.
    Die Frage ist wie man die bei der richtigen Drehzahl zum leuchten bekommt?


    Lasst mal was hören das wäre ein nettes Gimmick was ich auch geil fände.

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Und die Led ist so Hell das du das wärend einem überholvorgang bei 120km/h bei 8000Um/min siehst.... Vermutlich noch auf dem Hinterrad :grins::grins:


    Man kann ja auch wie eine art Ampel an den Lenker schrauben das das Blitzlich direkt vor dem Helm hängt :lautlach:


    Man hört doch wann man Schalten muss... Im gefühl hat mans auch... Oder schaut ihr bei jedem Gang aufen Tacho?? :sehe sterne: (hab nichtmal en Drehzahlmesser... Wozu auch)

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Bei der 125er ist auch nur ein rotes lämpchen und man sieht es blinken.
    Aber wie schon gesagt bekommt man mit der Zeit ein gefühl wann man bei welcher Drehzahl ist.

  • Also mal an die mozer hier grad ! Das ist kein " wie sinnvoll ist ein schaltblitz an der Duke " threat sondern hier sollte es immernoch darum gehen wie sowas zu realisieren wäre !
    Wenn jemand das doofe findet oder sich sowas nie ans bike bauen würde dann Spamt doch bitte irgendnen anderen threat voll und nich den hier!
    Danke!


    Also zurück zum Thema ...
    Die Lampe (ja Lampe und keine minni led ) könnte man ja über dem tacho in die Mitte von der "Kanzel" einbauen ... das wäre dann knapp unterm sichtfeld und man sollte es gut wahrnehmen ...
    Nur wo drehzahl abgreifen ?



    mfG Thomas

  • Kann man sowas evtl. am Powercommander abgreifen? Hoffentlich liest edefauler mit...


    Hallo,


    nein kann man nicht, aber ist auch kein Problem sowas nachzurüsten, da man einfach nur wie schon geschrieben an die Zündspule dran muss oder den PickUp


    Gruss


    Norbert

  • Echt wie kann man sich aufregen ich fahre selber Motocross und Supermoto ich rassel nie in den Begrenzer zumindest nicht auf der Straße aber es wäre doch ein nettes Gimmick,...
    Aber ich finde die Blitze schon sehr groß also das passt in mein Cockpit nicht mehr rein :kapituliere:

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • ...oder einfach an die neue Duke gewöhnen...dann geht das denke ich auch ohne Schaltblitz...hatte da am
    Anfang auch so meine "Probleme", da das relevante Drehzahlband von 4000 bis 7000 upm schon relativ eng ist...aber
    nach einer Zeit geht das ohne Probleme und man schaltet automatisch bei ca. 7000 upm
    .

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • @ faritan: wenn´s halt pressiert...aber eher selten. Normalerweise schalte ich bei 7500 rpm.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!