• HI, hab eine SD Bj. 2007. Leider komm ich nur 130 km damit. gibt es denn einen größeren Tank für dieses Baujahr???? Außerdem suche ich eine Scheinwerfermaske, wie die von der SD R. Passt die auf die normale? :peace:

  • ist das bild deine sd wo man als avantar sieht?
    wenn ja, dann hast ein modell 06.


    ist die maske ein teil plus der scheinwerfer?
    wie ist die bremse verschraubt?
    2 schrauben seitlich oder in fahrtrichtung? wenn seitlich dann hast modell 06.


    und wegen tank, wie viel tankst du da? 10-12 liter?
    wann geht die reserveleuchte an?
    bei um die 120 -130 km?


    hast schon mal mehr als 14 liter getankt?


    fragen fragen fragen.


    und wegen der maske, alle modelle 07 oder etwas jünger haben die selbe maske.
    auch deswegen geh ich davon aus das du ein modell 06 hast.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die sache mit der scheinwerfermaske ist möglich, allerdings mit ein bisschen aufwand verbunden da die tachoeinheit getauscht, nen bisschen an der verkabelung was geändert und ein neuer sensor gelegt werden muss ;) mache das zzt an meiner sd auch. wenn du willst kann ich dir ein paar sachen dazu schicken ;) schreib mir mal ne pn

  • Ja, ist ein BJ. 06. Habe bei der Fachwerkstatt nachgefragt, Umbau Kosten für Tank auf neu ca. 2500.-. Maske ist einteilig. Würde aber gerne den alten Tacho wieder einbauen, da es viele Probleme mit dem Neuen gibt.

  • Hallo Daniel,


    erstmal herzlich willkommen :winke:


    Wenn du rechts oben die Suchfunktion nimmst wirst du alles finden, es gibt einige/viele tolle Threads wo alles ganz genau beschrieben ist :Daumen hoch:


    Viel Spaß beim lesen

  • Ja, ist ein BJ. 06. Habe bei der Fachwerkstatt nachgefragt, Umbau Kosten für Tank auf neu ca. 2500.-. Maske ist einteilig. Würde aber gerne den alten Tacho wieder einbauen, da es viele Probleme mit dem Neuen gibt.


    Welche Probleme mit dem Neuen gibts? Meinst du das mit dem undicht werden und weiß anlaufen? Hab vor 1 Jahr alles auf 07 (meist Gebrauchtteile) umgebaut und alles ok! 2.500 ist aber happig! Mit etwas Geschick und Werkzeug kannst selbst umbauen, momentan gehen die 07er Tanks sehr günstig im ebay weg!!! Benzinpumpe mußt auch tauschen oder um 90 Grad drehen und Kabel verlegen - war mir zu mühsam. Wie schon erwähnt gibts dazu schon freds => Suchfunktion
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: