Beiträge von mülla

    okay :D das ist ja nicht so toll :D nicht das ich mir nachher das gewinde vorn am lenkkopf verhuddel...
    wodurch wird dieses verziehen denn ausgelöst? hat das was mit e10 zu tun?! und was empfielt sich für den winter eher:


    tank vollmachen oder eher leer lassen?

    Ich glaube ich hab das Problem auch.
    *erstmal Fred wieder ausbuddel
    Hatte letztens den Tank mal hochgeklappt und beim wieder draufschrauben ist mir aufgefallen das alles unter Spannung steht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu verhindern? Hab die sd05...
    Oder wie habt ihr das Problem Letztenendes gelöst? :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    INIlauf hab ich nach dem flashen gemacht. war allerdings nachmittags weshalb die aussentemperatur nicht so wirklich die beste war ^^. aber das dürfte ja erstmal keinen großen unterschied machen :)
    SLS = sekundärluftsystem?


    was würde das bringen das ganze zu deaktivieren? :) Ausser halt das das rumpeln weg ist... weil das stört mich nicht wirklich. im gegenteil sogar :D


    wäre nur mal schön zu wissen ob das schädlich für die maschine ist oder so?!

    Ola :) hab mich jetzt auch mal in die Software usw eingelesen und meine sd auf acra mapping (titanium exhaust) umgemappt.


    Habe vorher natürlich die ori map gesichert und abgespeichert.


    Bin jetzt gerade mal zu meiner Freundin gefahren (maschine war noch warm vom ini lauf) die ca 1,7 km entfernt wohnt und das erste was mir aufgefallen ist war das die maschine im schiebebetrieb üüübelst am knallen ist.. Wollte mal schnell fragen ob das normal ist? :D
    Hab übrigens die sil Motor ESDs für meine sd :)

    Heyho Leute,


    Eine kleine Frage meinerseits. Und zwar ist es bei meinem Drehzahlmesser so das er ca 1000 rpm zu viel anzeigt. Wenn ich die Zündung an mache steigt der Drehzahlmesser direkt auf knapp 1000 Umdrehungen und steigt dann, wenn ich am Gas drehe, ganz normal nach oben.
    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das ganze teil neu einzustellen? Das Signal kommt ja von der ecu.
    Das "Problem" blieb übrigens auch bestehen als ich den tacho umbau von Modell 05-06 auf Modell 07- gemacht hab. Somit Kann es meiner Meinung nach nicht am Drehzahlmesser an sich liegen sondern muss von der ecu kommen (deshalb auch die Idee das man es einstellen kann)
    Ein Kabel für tune ecu hab ich mir heute bestellt weil ich die maschine auch ummappen wollte. Evtl kann man das ja damit machen?! :)


    Danke für eure Hilfe :)
    LG Daniel

    sooo hab den umbau auch soweit fertig und die maschine läuft auch wieder wunderbar.. kleines problem ist aufgetreten :/ die maschine läuft wunderbar, tacho funktioniert, allerdings bekomme ich kein drehzahl signal rein. wenn ich die maschine starte läuft die selbstdiagnose, der drehzahlmesser läuft einmal hoch und wieder runter, aber wenn ich die maschine starte und am gas drehe wird mir keine drehzahl angezeigt :/ hat einer eine idee woran das liegen könnte?
    dadurch das der drehzahlmesser ja einmal hoch und runter rennt beim zündung an machen gehe ich mal davon aus das keine kontaktprobleme oder ähnliches vorliegen. verkabelung am kabelbaum vorn hab ich kontrolliert, allerdings am stecker zum instrument nicht. vllt hatte ja einer das gleiche problem und kann mir weiterhelfen?!


    lg daniel


    edit: wenn ich den alten drehzahlmesser dran hänge hab ich wieder ein ganz normales drehzahlsignal :/

    Okay also dann werde ich besser die flossen von der varta Batterie halten und in den sauren Apfel beißen müssen :D


    Aber egal Hauptsache die karre läuft nachher wieder. Das ist echt mega nervig wenn man jedes mal überbrücken muss :/
    Kannte ich von meinem Japaner vorher gar nicht solche Probleme :D aber da waren die pötte ja auch nicht so gross :D

    Heyho KTMler,


    ich hab seit dem letzten Winter das Problem das mein Kürbis nicht mehr sauber anspringt, bzw das ganze nur mit Starthilfe schafft. Ich denke mal die Batterie hat den Winter einfach nicht überstanden und liefert nicht mehr genug Power. Weil mich das ganz schön aufregt und die Batterie auch schon gefühlte tausend mal neu geladen hab hab ich mich jetzt entschieden mir eine neue Batterie zuzulegen.


    Jetzt meine Frage an euch: Welche Batterie wäre empfehlenswert?


    Ich hab bei Tante Louis mal nachgeguckt und bin fast hintenrüber gefallen:


    http://www.louis.de/_1019b3d23…_gr=10036226&typ_id=990SD


    hier einmal die DELO Batterie für 124,95 € (Die war bei mir jetzt auch schon drin und hat anscheinend nicht allzu lange gehalten)
    und dann noch einmal die hier:


    http://www.louis.de/_1019b3d23…_gr=10036761&typ_id=990SD


    EXIDE Microvlies Batterie. Kostenpunkt bei ca 150 €.


    Ich finde das sind zwei ganz schön happige Preise also hab ich mich mal bei Ebay umgeguckt und bin auf die hier gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/200510394427?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ist eine Markenbatterie von VARTA (sollte deswegen ja eigentlich was gescheites sein). Der Batteriecode ist: JIS Code: TTZ14S / TTZ14S-BS
    Insofern sollte die Batterie auch in meine Superduke passen.


    Also? Was haltet ihr davon? Ist das Teil brauchbar oder sollte man besser die deutlich teureren Batterien von Louis kaufen? Oder habt ihr noch eine Alternative/Idee?


    Danke schonmal für eure Hilfe:P
    LG Daniel

    Die sache mit der scheinwerfermaske ist möglich, allerdings mit ein bisschen aufwand verbunden da die tachoeinheit getauscht, nen bisschen an der verkabelung was geändert und ein neuer sensor gelegt werden muss ;) mache das zzt an meiner sd auch. wenn du willst kann ich dir ein paar sachen dazu schicken ;) schreib mir mal ne pn

    Hehe wollte eigentlich nen eigenes Thema aufmachen, da es aber um das gleich geht schreib ich das mal hier:



    ich hab ein kleines problem bei meiner sd. und zwar hab ich das gefühl das im Fahrwerk immer ziemlich viel unruhe in den kurven ist... also sobald eine kleine bodenwelle kommt pendelt die maschine um die längsachse und pumpt sich so ein bisschen hoch :/ das ist total nervig und ich hab das gefühl das man das durch ein paar kniffe wieder in den griff bekommt. gibt es bei der sd eine art grundsetup was man mal einstellen sollte? sodass ich eine ausgangsbasis hab von der ich arbeiten kann :D
    oder hat einer direkt nen tip wie man es einstellen sollte?
    lg daniel

    also ab 2006 galt hier bei uns in deutschland die euro 3 homologation. dh ab zulassungjahr 2006 müssen alle motorräder mit einem KAT ausgerüstet sein. die vorherigen baujahre haben zwar oftmals einen kat, wenn allerdings ein auspuff mit ABE oder E-Nummer ohne kat verbaut wird ist das legal. kleines beispiel (bin ja vorher GSX-R gefahren):


    die GSX-R Reihe bis zu K7 (also modelljahr 2007, EC-Typengenehmigung vor 2006 weil identisch mit der K6) dürfen bei entsprechender E-Nummer oder ABE des zubehörauspuffes ohne einen KAT gefahren werden (genau das beschreibt der text den du oben gepostet hast)
    alle nachfolgenden GSX-R Baureihen (also ab K8, 2008, bis L2, 2012) müssen zwingend mit Kat gefahren werden. hierbei ist wieder zu beachten, das es bei einem Umbau des abgasstrangs auf beispielsweise eine Komplettanlage, zwar ABEs auf die Endschalldämpfer der Anlagen, nicht aber auf die Auspuffanlage als solches gilt. Selbst mit einem Einschubkat, wie er zb bei Acra zu bekommen ist, müsste das ganze durch eine Einzelabnahme (mit den entsprechenden prüfungen) eingetragen werden. Weil man sowas aber meißt nicht durch bekommt isses halt illegal ;)


    ich bin selbst mit meiner Gixxer von 2008 ohne kat und komplettsystem rumgefahren. meiner meinung nach peilt das eh keiner :D


    dazu einmal die Quellen:


    http://www.motorradonline.de/news/euro3-und-die-folgen/76975


    http://www.motorradonline.de/r…serlaubnis/373730?seite=2


    Für dich heißt das jetzt:
    Steht in deinem Fahrzeugsschein das das motorrad vor 2006 die EC-Typengenehmigung bekommen hat, oder die Euro 2 Norm darfst du deine Maschine bei entsprechender E- oder ABE Nummer des zubehörauspuffes ohne kat fahren...
    in der Praxis sieht es aber wieder so aus:
    der kat ist eh im endschalldämpfer deiner SD integriert.. ergo kann das eh keiner nachvollziehen ob jetzt "rohr frei" bei dir ist oder nicht. im zweifelsfall gucken die eh nur auf die E- oder ABE nummern und dann ists jutt.


    lg daniel

    das ist auch in gixxer kreisen ein bekanntes Problem.die carbon esds in gp Optik platzen gerne mal auf wenn der db eater drin ist^^ scheint also bei mivv gerne mal so zu sein :D