Airbox Undicht

  • Morgen Leute,
    langsam bin ich der meinung mein Kürbis will einfach nicht dicht werden :motzki:
    Bei meiner 08er tropft es immer wieder Öl von der Aibox. Zuerst glaubte ich es rinnt hinter dem Zylinder schön an der Kopf und Fußdichtung entlang. Sah so aus als ob die Dichtungen hinüber wären....kein Problem die tauschen wir... An dem lag es natürlich nicht. Als zweites holte ich mir den Ausgleichsbehälter was die neueren Geräte alle in serie hatten. Fein fein, dachte ich die letzten 1000km, endlich ist sie dicht. Tja Pech gehabt :weinen: :kotz:


    Kann es sein das die dichtung vom Airbox Deckel schuld sein kann?
    Es gibt ja noch ein schläuchen was von der Aibox an der linken seite entlang zum Boden führt?! Das ist bei mir verstöpselt...sieht nicht nach serie aus war aber schon so als ich sie gekauft hab. Wenn dieser Schlauch dafür gut ist wenn sie mal einen Schluck zu viel ansaugt und es dann über diesen schlauch abrinnen kann, macht es aber die Sache auch nicht wirklich besser weil es auf den Auspuff tropft :kapituliere:


    Lg euer Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Meine hat auch gesabbert :motzki:
    Hab den Ölbehälter im Heck (Kurbelgehäuseentüftung) von der "R" nachgerüstet seit dem ist Frieden :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Den hab ich auch schon leider war bei mir nur 1000km "Frieden"....kanns mir nicht erklären....

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Wenn das der fall ist, dann ist meiner zu kurz (den schlauch mein ich :grins: )
    Denn bei mir geht er rechts am Lima deckel vorbei.....aber warum hat den der vorbesitzer zugestöpselt? Und warum hatte ich jetzt 1000km eine ruh?!

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hab mal fotos gemacht hoffe man kanns erkennen :


    Der vordere Schlauch ist vorhanden und nicht zugestöpselt.
    Der seitliche war zugestöpselt....und geht definitiv in die Airbox.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hallo,


    der vordere schlauch ist für die tankentlüftung, darauf achten das dieser niergends abgeknickt wird. sonst gibts unterdruck im tank und der motor kann zuwenig sprit bekommen.


    der hintere ist der ablaufschlauch der airbox. unbedingt verschlossen lassen, sonst kann im extremfall im fahrbetrieb dort öl auslaufen und zu einem sturz führen. der verschluss ( ob schraube oder plastik ) dient nur um überflüssiges öl ablassen zu können.


    kann es sein das die schläuche am zusatzbehälter falsch angeschlossen sind ? der schlauch vom motor muss an den unteren anschluss, der zur airbox an den oberen, sonst funktionierts nicht richtig.


    hab schon einige verbaut und funktioniert top.


    ölstand sollte , wie schon geschrieben nicht über halb sein.


    das der motor nur über den hinteren ventildeckel entlüftet wird ist richtig so, ist orig ktm. vorne gibts da nix.


    racemech

  • Der Fehler war ziemlich simpel. Der Schlauch von der motorentlüftung hat sich gelöst. Die mitgelieferten klemmschellen sind nicht so das wahre. Werde sie gegen eine schraubschelle auswechseln.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch: