Vorderbremse - Frage!

  • Hallo erstmal,


    Ich bin der Thomas aus AT Feldkirchen a. d. Donau. Bin 21 Jahre alt und hab seit Dienstag die neue SMC R 2013.


    Hab mit ihr jetzt 400 KM.


    Gleichmal zu meiner Frage:


    Mir ist aufgefallen, beim Bremsen, das während der Fahrt wenn ich die Bremse ziehe dann ein "Klack" kommt. Wie wenn die Bremse dann erst so richtig zupackt! Ich weiß das das einen "schwimmende" Bremse ist, aber kann wohl fühl ich mich da nicht. Nochdazu kommt immer ein Fiepen wenn ich bremse das immer lauter wird um so stärker das ich bremse. Hört sich an wie wenn es von dem Belägen kommen würde. Hatte gestern auch meine :titten: mit. Da wars dann weg. Irgendwie komisch?


    Ansonsten ist das Teil :sensationell:


    Hatte letztes Jahr noch eine 660er 03. Die ist dagegen ein reiner Bock. Hatte nur probleme mit dem Teil. Bei 14000 war das Hauptlager hinüber. Da ich kein versierter Schrauber bin, hab ichs machen lassen. 1200 Flocken war mein Geldbörserl dann leichter beim Händler der mir jetzt die 690er gegeben hat.


    Ich hoffe es kann mir wer sagen das das mit der Bremse normal ist!


    Besten dank und Ahoi!