Fragen zur Duke III

  • Guten morgen Leute,



    Ich stell zuerst mal vor, ich heiße Alex bin 29 und komme aus Hamm in NRW, arbeite als Kranführer, meine Hobbys sind Auto und Motorrad.


    Ich hatte bis jetzt nur Vierzylinder Maschinen, eine zr 750 und eine Yamaha r6.
    Ich hatte am Freitag eine Probefahrt mit einer sm-r 690 in essen, sie lief total unruhig, die Drehzahl schwankte zwischen, 1500-1950 u/min wären der Fahrt zwischen ca. 2500-3500 u/min lief sie total ruppig dadrüber eig. Ganz gut ;) ein beim zurollen an eine Ampel ist sie einfach verreckt, ich bin letzten Sommer mal eine xt660x Gefahren und lief um einiges ruhiger! Ich will aber eine Kati Haben und keine "Reisschüssel" deswegen hier der Fred, und meine fragen:



    Laufen sie alle so unruhig?
    Gibt es bei der SM-R 690 einen Mappingschalter? (Könnte es am Mapping liegen das sie so unruhig lief)
    Kann man die SM-R 690 um ca. 2-3 cm tieferlegen? Ich bin nur 1,71 klein und komme nur mit den Zehenspitzen auf den Boden




    Eins muss ich noch sagen, das Handling ist einfach traumhaft gewesen, das Fahrwerk und die Bremsen auch Top! Sie fährt sich wie ein Fahrrad ;) und sowas habe ich gesucht ;)



    Vielen dank schon mal im voraus ;)


    lg. Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Beamer ()

  • Die Leerlaufdrehzahlen schwanken eig immer zwischen 1500 und 2000 ca. Das sie unten rum unruhg lief ist normal erst ab ca 3500u/min fängt es an sich zu beruhigen und sie rennt los ohne zu ruppen.
    Wenn sie an der Ampel ab und zu ausgeht kann es am Mapping liegen, da hilft oft schon mal ein Ini-lauf oder ein anderes Mapping ( jeh nach dem welches Setup bei der KTM verbaut ist ) und ja die KTM hat einen Mappingschalter.


    Die KTM kannst du auch tieferlegen lassen oder deine Sitzbank abpolstern lassen ( erste anlaufstelle hier im Forum ist der Bade ).


    Hoffe deine Fragen wurden soweit beantwortet ansonsten frag nochmal nach oder bemühe dich mal mit der Sufu anzufreunden.



    LG