KTM Duke 125 Akrapovic DB killer sitzt fest!

  • Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe mir letzte woche meine KTM Duke 125 geholt, und habe einen Akrapovic drauf. Ich wollte , wie auch oft beschrieben wird, den DB killer entfernen. habe die schwarze gummiabdeckung abgenommen, damit ich zu der imbusschraube komme, habe die schraube herausgedreht, und versuchte mein glück...
    ich nahm eine zange und versuchte den DB killer herauszuziehen, doch er bewegte sich keinen milimeter.
    Ist der db killer vl noch wo anders befestigt, denn ich habe mit aller kraft gezogen und gerüttelt, doch er steckt immernoch.
    oder ist das vl weil der auspuff so neu ist?


    danke für eure antworten!


    LG. Mo!

  • Mit wd40 einsprühen und wenn das nicht klappt Auspuff abbauen und den db killer von unten mit einem holzstiel rausklopfen.

    das mit dem holzstiel hab ich gemacht, danke für den guten tipp und deine baldige antwort! ist super rausgegangen! :Daumen hoch:


  • immer gerne! :ja: 0

  • das mit dem holzstiel hab ich gemacht, danke für den guten tipp und deine baldige antwort! ist super rausgegangen! :Daumen hoch:


    Da freut sich dann auch die Betriebserlaubnis. :peace::polizei:

    [align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  • Meine MBX80 war damals auch so eine Luftpumpe, trotzdem brauchte sie auch unbedingt einen Rennauspuff...
    :lautlach::Daumen hoch::lautlach:

  • Eigentlich bin ich ja auch gegen Lärm, aber der Sound unserer kleinen Duke ist schon etwas dürftig. Wie so ein Motor klingen könnte, erlebe ich gerade auf unserer Crossstrecke. Da fährt ein 12-jähriger mit einer CRF150R herum. Ein Ohrenschmaus, der selbst schwereres Gerät in den Schatten stellt. Irgendwie müsste es doch möglich sein, den Klangcharakter selbst zu erhalten und und nur die Lautstärke zulassungsgerecht herunterzupegeln. Bei Rockmusik geht das doch auch: live 120db, zuhause 90db - aber eben die gleiche Musik.
    .

  • Auspuff öffnen: Kat durchbohren, Rohr innen etwas verkürzen und ein dickeres Rohr nach außen bauen.
    Total geiler Klang und wenig Kosten !!!
    Wenn du ein Bild willst schick ich dir eins ;)

  • Auspuff öffnen: Kat durchbohren, Rohr innen etwas verkürzen und ein dickeres Rohr nach außen bauen.
    Total geiler Klang und wenig Kosten !!!
    Wenn du ein Bild willst schick ich dir eins ;)

    Ja bitte schick mir ein Bild! Danke dir!
    :ja: