Aus und Ende!

  • Ich bin dann jetzt auch endlich wieder Heil in Berlin angekommen. Leider nicht mit meiner Kati sondern mit der Bahn.... Ich wollte von Hamburg über die A24 nach Berlin und auf der Hälfte der Strecke gab es dann, beim Beschleunigen von 150 auf ca 170, heftige Fehlzündungen und null gasannahme. Hab mich dann auf den Standstreifen ausrollen lassen. Dann war Ruhe. Rote LED an, Fehlercode 4x lang, 1x kurz... Keinen Ton mehr beim Startversuch. Hab dann den Pannendienst angerufen. Der hat mich dann zur Bahn gebracht und meine Kati mit nach Ludwigslust in die Werkstatt genommen...


    In diesem Sinne frohe Pfingsten!

  • nicht weiter tragisch. ist ein defekt an der benzinpumpe. :prost:

  • und was ist 4 mal lang, 1mal kurz????


    steht in posting #2 :lol:

  • ich kann aber das Handbuch NOCH nicht auswenidg :lol:


    und dass das der fehlercode ist, hab ich auch gewusst, aber was er bedeutet wollte ich wissen, dachte du raffst das....


    danke Steve

  • Wenn beim Einschalten der Zündung, also einfach Schlüssel rumdrehen Kein surren der Benzinpumpe mehr zu hören ist dann hat die Pumpe ihr leben ausgehaucht.
    Die Pumpen scheinen der üblichen KTM "Qualität" zu entsprechen, meine war nach 12Tkm auch kaputt.
    KTM hat die ersten Pumpen der 690er aus China bezogen, dann wurde der Lieferant gewechselt.
    Der neue Lieferant scheint nicht viel besser zu sein.... :motzki:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Kleiner Enduro-in-der-Pampa-Tipp noch der vielleicht in der Not weiterhilft.
    Viele der betroffenen Pumpen scheinen dann am Gehäuse festzusitzen. Wenn man auf der Ausfahrt an 2-takt Öl kommt,
    einen kleinen Gutsch in den Tank. Das kann noch nach Hause helfen. Die Pumpe ist so etwas besser "geschmiert".


    Habe bei der Berg letztes Jahr die Pumpe auch wechseln müssen. Aber die brave Berg hat mich zum Glück noch nach Hause gebracht.
    Bei einem Halt konnte ich den Bock zuerst nicht mehr starten. Pumpe lief nicht mehr. Phänomen wie von MX Maniac beschrieben.
    Nach einer kurzen Abkühlphase lief die Pumpe dann wieder und ich konnte mich nach Hause schleppen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013