Deckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter während Fahrt verloren!!!


  • Bei mir rappelt sich die horizontale Schraube des PP-Navihalters immer wieder los, aber bisher hab ich sie immer noch erwischt, bzw. gesehen, wie sie sich verdrücken wollte. Jetzt kommt Schraubensicherung drauf.


    Soll es die Schraube sein womit der Halter vorn im Cockpit festgemacht ist?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Soll es die Schraube sein womit der Halter vorn im Cockpit festgemacht ist?


    Nein, Die Schraube, die den Verstellmechanismus zusammenhält, der das Einstellen der Platte für das Navi ermöglicht. Also die Schraube, die durch den zylindrischen Halter geht.
    Wenn die linke Schraube lose wird wackelt das Navi, da es vertikales Spiel hat. Wenn die rechte Schraube lose ist, dann vibriert sie ziemlich schnell ganz heraus und verabschiedet sich :winke:

  • Nein, Die Schraube, die den Verstellmechanismus zusammenhält, der das Einstellen der Platte für das Navi ermöglicht. Also die Schraube, die durch den zylindrischen Halter geht.
    Wenn die linke Schraube lose wird wackelt das Navi, da es vertikales Spiel hat. Wenn die rechte Schraube lose ist, dann vibriert sie ziemlich schnell ganz heraus und verabschiedet sich :winke:


    Danke, werde ich mal kontrollieren.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Dringend !!
    Bitte alle nochmals kontrollieren ob der Deckel Bremsöl hinten fest drauf sitzt.
    Bei mir isser zwar noch da, aber der seeeehr lose !!


    Dabei könnte man auch mit einer SW8 Nuss mal die nebenbei liegenden Schrauben kontrollieren.
    Ebenfalls nur lauwarm angezogen.
    Geschätzt höchstens 8-10 Nm.


    Kein Wunder wenn wir Schruaben verlieren. Oder Deckel !!


    Gruß, das Ulmi

  • Hallo Andi,
    deswegen (und natürlich wegen der Optik) habe ich ich andere Bremsflüssigkeitsbehälter aus ALU angeschraubt. Siehe Zubehör, Bremsflüssigkeitsbehalter, Post 19.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Klebt einfach einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebband quer über das Gewinde vom Behälter. Falls sich der Deckel schwer aufschrauben lässt einfach das aufgeklebte Klebband bisschen mit Bremscheibenreiniger einsprühen.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Es sollte nicht eines Zubehörs oder einer Macgyver-Lösung bedürfen, um ein Motorrad verkehrssicher zu halten. Ein ungesicherter Deckel, der sich alleine löst, ist kritisch. Irgendwann muss ich ne Stunde früher aufstehen, um die Check-Liste meines Airbus abzuarbeiten :motzki:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Dabei könnte man auch mit einer SW8 Nuss mal die nebenbei liegenden Schrauben kontrollieren.
    Ebenfalls nur lauwarm angezogen.
    Geschätzt höchstens 8-10 Nm.



    Da es sich wahrscheinlich um eine M6 Schraube handeln dürfte, ist das vorgeschriebene Anzugsmoment 10 Nm...

  • Klebt einfach einen kleinen Streifen doppelseitiges Klebband quer über das Gewinde vom Behälter. Falls sich der Deckel schwer aufschrauben lässt einfach das aufgeklebte Klebband bisschen mit Bremscheibenreiniger einsprühen.


    Und dann vielleicht noch vorher eine Lackschutzschicht auftragen für den Einsatz des Bremsenreinigers? :motzki:


    Wenn es sich bewegt, sich aber nicht bewegen soll - Duct Tape
    Wenn es sich nicht bewegt, aber bewegen soll - WD40.
    Das muß für ein Fernreisemopped reichen. HAZET-Anhänger gibt´s für ´ne Gold Wing.
    :lautlach:
    Grüße

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.