Exc 350f Modell 2013

  • Hallo, Kumpel und ich wollten grad fahren, 6 bh hat seine neue exc jetzt drauf. 350f ist mit einspritzsystem.


    Filter sauber, neue Zündkerze drin. Geht einfach nimmer an, ist während der Fahrt ausgegangen . Hat noch keine volllasst gesehen.


    Kennt jemand den Fehler? Ich tippe einspritzsystem ....
    Was Ann man machen?


    Gruß
    --
    Nick

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Habt Ihr schon den klitzekleinen Filter, der so schön versteckt direkt im Schlauch an der Benzinschlauchkupplung sitzt, angeschaut? Das war bei mir mal der Übeltäter. Ansonsten könnte man noch alle Steckverbinder überprüfen (lösen, einsprühen, einstecken) - so viele sind das ja nicht. Wenn alles nicht hilft, wird man wohl mal die Einspritzdüse anschauen müssen. Ich empfehle übrigens diesen Strumpfeinsatz für den Tankdeckel. Damit kommt auf bei der üblichen Feldbetankung erst gar kein Dreck mehr in den Tank.
    .

  • So, waren dann gestern beim "Fachhändler " , unfreundlich wie Sau die ganze Bande da!Lediglich ein Mechaniker hat es nach zwei Std. Geschafft sich bei seinem Chef durchzusetzen und hat den Deckel von der Lima abgeschraubt. Dann Haben die das ganze durchgemessen und uns gesagt das die Spule Defekt ist. Nächste Woche Mittwoch ist alles da und man kann es holen kommen....


    Gestern Abend dann der Anruf: es war auf einmal und angeblich doch nur ein Massefehler und er kann die Mühle heute holen kommen.


    Haben das Gefühl das der Fachmann uns nit wirklich sagen will was dran war.



    Habt ihr schonmal was von einem massefehler gehört bei einer exc 350-f nach 180 km und 6 bh ?
    Achja, der Fehler war das nur ein Funke beim betätigen des Anlassers kam. Beim kicken allerdings durchgehende Funkenbildung .? Kann es sowas geben? Ich mein das läuft doch alles auf einer Welle ?!



    Wie sieht's von der rechtlichen Seite aus? Kann er falls die Mühle nochmal ausfällt vom Kauf zurück treten und sein Geld wieder verlangen? Weil das beschissene ist , wir müssen jedes mal ein Anhänger organisieren und von Trier nach Schmelz Düsen :Daumen runter:


    Und zu einem kommen oder das fahrzeug runter bringen will der auch nit. Total unfreundlich dieser ktm Händler !

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Ach, ihr habt ja die Lösung. :-)
    Meine 350 ging auch einfach aus, blub, tot, schieben.
    Bei mir war allerdings und zum Glück nur der Benzinpumpenstecker rsusfribriert.


    Greez

  • ja geht sie jetzt.....


    hatte einige 350 wo die Kolbenringe gesteckt sind da sich die einlaufbeschichtung gelöst hat....

  • Kann ich erst sagen wenn er sie holen war . Der will das bis zum we erledigen.


    Einlaufbeschichtung ?kolbringe geklemmt ? Kannst das genauer beschreiben ? Weil Kompression hat sie , oder merkt man erst später Verlust ?


    Ich halt euch am laufenden

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Kann ich erst sagen wenn er sie holen war . Der will das bis zum we erledigen.


    Einlaufbeschichtung ?kolbringe geklemmt ? Kannst das genauer beschreiben ? Weil Kompression hat sie , oder merkt man erst später Verlust ?


    Ich halt euch am laufenden



    das mit der beschichtung ist längts ausgemerzt und betraf einige der ersten modelle in 2012.


    gruß
    steve

  • Ja das stimmt schon war ganz am anfang.


    Die einlaufbeschichtung hat sich gelöst bzw. abgearbeitet und hat sich in den ringnuten abgesetzt dadurch is der Kolbenring stecken geblieben und sie hatte somit keine kompression.


    Aber wen du Kompression hast ist das bestimmt nicht der Fall.


    LG

  • So, Moped wieder da und läuft .


    Problem: die Kabel an der Lima die auf die Spule gehen , da war eins so stramm das es von warm und kalt werden ( also betrieb ) abgerissen ist. Das soll auf 1000 Spulen vielleicht 1 mal vorkommen.

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: