KTM DUKE IV 690 mit LEOVINCE

  • Hallo, habe seit 2 Monaten eine neue Duke 690 gekauft, bin mit dem
    originalem ESD nicht zufrieden, möchte jedoch nur den ESD tauschen,
    nicht den VSD.




    Ich wollte mir den Leo Vince SBK nehmen, der ist günstig und ich hatte
    den an meinem vorigem Motorrad auch, war lauter als ARROW und CO.




    Jetzt wollte ich wissen wer von euch den hat, und wie zufrieden er damit ist.




    Und ganz wichtig ist mir das ich durch den ESD keinen Leistungsverlust habe.


    Man lest ja sehr viel bei Dr. Google über andere Motorräder mit
    Leistungsverlusten nach tausch des Originalen ESD gegen einen anderen.




    Auf der Leo Seite hätte er ja sogar 0,5- 1 PS mehr, jedoch interessieren
    mich mehr PS wirklich nicht, nur weniger möchte ich halt auch nicht
    haben.




    Bitte um Antwort das wäre sehr nett. Liebe Grüße aus Österreich :wheelie:

    Fire1 - leis is scheiß :kacke:

  • Hallo Thomas,


    ich fahre die Duke jetzt ein knappes Jahr mit dem Leo und bin sehr zufrieden damit. Knattert mittlerweile auch mit Killer ziemlich gut, ist top verarbeitet und ein Leistungsverlust ist auf keinen Fall spürbar - kann ich uneingeschränkt empfehlen :Daumen hoch:
    Wenn du Eindrücke möchtest, kannst du hier mal schauen: Soundfile-Übersicht

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo, super, hast du ein anderes Mapping? Ich wollte eigentlich Alles original lassen. Danke für die schnelle Antwort. Lg

    Fire1 - leis is scheiß :kacke:

  • Meine Frau hat die Duke IV. Zu Weihnachten hab ich ihr den Leo-Endtopf geschenkt. Wir beide hören keinen Unterschied... weder sie beim Fahren noch ich beim hinterfahren...leider..

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Als Alternative kann ich dir den SC Project empfehlen, der ist schick und hört sich eig. ganz akzeptabel an. Da mir der db-Killer beim Fahren mal herausgeflogen ist hab ich hinten das Prallblech entfernen müssen, weil es so verbogen war. So hört er sich wenn er heiss ist echt gut an.

  • Meine Frau hat die Duke IV. Zu Weihnachten hab ich ihr den Leo-Endtopf geschenkt. Wir beide hören keinen Unterschied... weder sie beim Fahren noch ich beim hinterfahren...leider..


    Ui, also nach meiner persönlichen Erfahrung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht :staun:


    PS: Da ärgert man sich bestimmt, dass man nicht doch den Mixer geschenkt hat :zunge:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wirklich, wir haben uns auch gewundert...aber im Winter bastel ich den Duke-Endtopf an die SMC-R. Stehen ja Prüfzeichen drauf... wird bestimmt ein Hammer-Sound!!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Hab auch den Leo ESD drauf. Einen unterschied merkt man schon! Aber wirklich lohnen tut es sich nur wenn man den DB killer dabei rausgibt!


    Mittlerweile habe ich das Kat-Ersatzrohr von Leo auch verbaut. Ab jetzt kann man erst sagen, dass die Duke nen richtig geilen Sound macht :)

  • Hab auch den Leo ESD drauf. Einen unterschied merkt man schon! Aber wirklich lohnen tut es sich nur wenn man den DB killer dabei rausgibt!


    Mittlerweile habe ich das Kat-Ersatzrohr von Leo auch verbaut. Ab jetzt kann man erst sagen, dass die Duke nen richtig geilen Sound macht :)


    Hab auch den Leo ESD drauf. Einen unterschied merkt man schon! Aber wirklich lohnen tut es sich nur wenn man den DB killer dabei rausgibt!


    Mittlerweile habe ich das Kat-Ersatzrohr von Leo auch verbaut. Ab jetzt kann man erst sagen, dass die Duke nen richtig geilen Sound macht :)


    Gibt es Leistungsmäßig irgend einen gravierenden Unterschied, Verbesserung Durchzug, evtl. weniger ruckeln oder so ?
    Habe momentan den orig. ESD und den Leo-Kat-Ersatz verbaut, bin damit schon mal einigermassen zufrieden. Denke aber auch noch über den Leo-ESD nach.
    Grüßle vom Schlamberle

  • Wenn wer nen gebrauchten Leo Esd in schwarz mit 2000km LL will, kann sich bei mir melden!:-)


    Zusätzlich gibt es noch nen fast neuen db Killer nr.32 ( den großen) dazu!


    Bestelle mir eine GPR Furore komplettanlage...

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

  • Leistungsmäßig spüre ich keine Unterschied! Das Ruckeln wird auf jeden fall weniger! Ich kann jetzt auch mit der 3ten so um die 50kmh fahren was vorhin ne "Qual" war.


    Mein Vertrauter meine nur, dass es jetzt besser wäre die Nocke einbauen und den Luftfilterkasten aufmachen und dan eben das Evo 2 mapping rauf spielen.
    Aus dem Grud weil sie angeblich (kenn mich da jetzt auch ned so toll aus :P) ohne Kat zu mager laufen würde, dh. der Motor erhitzt viel schneller weil er eben zu wenig Einspritzt...


    Bin gespannt wie sie sich dan fahren lässt... Düfte kein Problem sein für mich (das sie erst ab 4500 richtig dampf abgibt) weil ich sowieso öfters im Jahr auf der Rennstrecke unterwegs bin!

  • Hallo, das Mapping braucht man doch nur wenn der KAT weg ist, oder? Endtopf alleine braucht man nicht, hab ich das richtig verstanden?


    lg

    Fire1 - leis is scheiß :kacke:

  • Ich glaube nicht das die Huddel "magerer" läuft wenn der VSD=KAT fehlt. Das Gemisch wird doch nur magerer wenn am Einlass sprich Lufi was gemacht wird. Die Lambdasonde sitzt vor dem KAT und regelt entsprechend. Der felhlende Rückstau kann evtl. im Schiebebetrieb zum Auspuffpatschen führen (Backfire). Zur Sicherheit kann man auch mal die Kerzen rausdrehen und gucken wie die ausschauen. :grins:

  • Das könnte natürlich auch sein :P... mal kontrollieren!
    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie sie mit der Nockenwelle + dementsprechendes mapping laufen wird!


    Eine Frage habe ich aber noch :P, falls sie mir ohne Kat zu laut wird, funzt das mit der Nockenwelle + mapping noch, wenn ich ne Katpatrone reingib? (Sollte eher nicht der Fall sein, aber man kann es ja nie wissen :) )

  • Moin, ich kram den Thread mal wieder raus, gibts für den Leovince slip on eigentlich auch nen db killer mit größerem Auslass wie beim akra?
    Oder weiß jemand welcher da passt? :denk: