SD Front an SM ??

  • Da in anderen Foren keiner antwortet daichte ich, fragst doch glatt mal hier.


    Kann man die Front von der SD an die SM bauen? ich meine Lampe und Instrumente?

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • warum soll das nicht gehen?
    Probleme könnte da vielleicht die Elektric machen.
    Möglicherweise mußt Du noch einige Kabel ziehen.


    Willst Du aus optischen Gründen umbauen? :?:


    Wenn es nur um den Drehzahlmesser geht.
    Dann schaue mal :guckst du hier: http://www.kc-engineering.de/


    da unter Instrumente; Analog/LCD :perfekt:


    ist teuer, aber Dein Umbau wäre mind. doppelt so teuer.

  • Wird Grundsätzlich wohl kein Problem sein.
    Kenne allerdings die SM nicht so im Detail :sehe sterne:


    Schau Dir bei Deinem Händler einfach mal beide Maschinen an
    und frag event. mal ne´n Mechaniker :teuflisch:

  • war mal so ne idee, weil mir die lampe an der sm nicht so richtig gefällt. die von der SD (adventure) schaut schon geiler aus. na gut dann werde ich mal den mechaniker fragen und gucken was der spass so kosten könnte.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • nur die maske mit licht kostet schon an die 400 euro ....da kommt aber noch einiges an "kleinkram" dazu ....


    passen sollte das ganze eigentlich ...ist nur die frage wie es in verbindung mit den hohen kotflügel der 950er sumo aussieht ....

  • Zitat

    Original von mario
    ...ist nur die frage wie es in verbindung mit den hohen kotflügel der 950er sumo aussieht ....


    Wahrscheinlich zum :kotz:
    Wenn SD Maske, dann sollte man auch den SD Kotflügel montieren :sehe sterne:


    Kann mir das ganze an der SM aber nicht so wirklich vorstellen :sehe sterne:

  • ja ja ja war ja auch erstmal nur ne idee ... vielleicht siehts ja auch besser aus als man denkt. ich bin mir halt nur nicht sicher ob nicht vielleicht die SD maske tiefer hängt als die der SM. und was sagen die dazu? :stop polizei:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Die selbe Idee hatte ich auch mal. Der Kotfluegel muesste dafuer mit 99% Sicherheit nach unten und dort duerftest Du dann selbe Problenm haben.


    Ich bin vielleicht der einzige der das sagt ABER ich finde die Maske mittlerweile schoen! Gefaellt mir z.B. besser als die olle LC4-schaut aus wie jede Yamaha Maske. Ist aber nur meine Meinung.


    Wenn ich ne LC4 haette, wuerde mir die olle sicher auch besser gefallen und ich koennte eine Millionen sachen nennen, warum das auf keinen Fall ausschaut wie Yamaha.

  • na sag ich doch ... so schlecht sieht die nicht aus ... so jetzt warten wir mal noch 2 1/2 Wochen bis klein qprey sein bike in der garage hat und dann gucke ich mir die sache mal näher an. :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Also wenn Dich beim ersten Tanken ein älterer Moppedfahrer anspricht und verdutzt fragt; was ist da das für ein geiles Teil? Die Fronverkleidung sieht ja aus wie vom Kampfflugzeug ... :knie nieder:
    Naja, dann gewöhnt man sich sehr schnell dran :grins:

  • @ gprey:


    Gehts dir nur um den Drehzahlmesser?


    Ich würds nicht tun, das sieht dann so verbastelt aus.Ein neues Motorrad direkt verfrickeln :daumen runter:


    Meine Meinung immer noch: Optik vor Funktionalität.


    Ich mach mir auch keinen Drehzahlmesser rein.
    Schaffe es gar nicht beim Beuschleunigen in der Eifel vor dem Bremsmanöver auf den Tacho geschweige denn
    den Drehzahlmesser zu schauen. :lautlach:


    Und beim gemütlich Trappsen schau ich mir die Landschaft an,nicht die Drehzahl.


    Aber wie immer...jedem das seine :daumen hoch:


    P.S: Für Sirkman gilt das natürlich nicht.bei der Leistung kann ich mir schon vorstellen dass sie immer wieder ruck zuck in den Begrenzer rasselt und das ist schon nervig :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    er hat vielleicht kein gefühl :staun:


    Ne glaub ich nicht.Die Orginale dreht ja schon rasant hoch,seine hat wahrscheinlich bis Begrenzer das Nenndrehmoment :sensationell: