Moin,
ich hab mal wieder immer noch ein paar Streitigkeiten mit meinem .
Ich bin schon ein paar Mal liegen geblieben, weil die Kati nach den ersten 0,5km bis 5km plötzlich kein Gas mehr annimmt und dann einfach ausgeht. Anfangs hab ich das Problem immer auf die Batterie geschoben, weil der Motor mit nem Fremdstartkabel dann immer sofort ansprang. Im Urlaub hab ich dann sofort ne neue Batterie eingebaut, nachdem se wieder anfing zu bocken und dann war auch erstmal 3 Tage und ~ 600km Ruhe. Dann bin ich einen Tag nur im Standgas mit Choke losgetuckert (Berg ab) und plötzlich war se wieder aus und nam kein Gas mehr an.
In diesem Zustand läuft der Motor dann nur auf einem Zylinder (hab noch nicht raus, ob 1. oder 2. Zylinder /wie finde ich das am einfachsten raus?). Anspringen tut sie meistens immer wieder, aber reagiert nicht wirklich aufs Gas bzw. geht dann aus.
Nach ewigem Versuchen und wenn die Temp anzeige dann ungefähr beim 4. Balken ist springt sie dann an und läuft als wenn nichts gewesen wäre. Dann kann ich fahren bis die qualmt...
Das Problem trat Anfangs aber nicht bei jedem Kaltstart auf. Seit 3 Tagen hab ich die aber jedes Mal wenn ich fahren will. Das georgel geht mir selber ziemlich auf den Zeiger und gut für die Technik (besonders Anlasser) ist das sicher auch nicht.
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Meine Überlegungen:
- Benzinpumpe? Hat nen Rep.-Satz spendiert bekommen und dann müsste das Problem doch auch im warmen Zustand immer mal wieder auftreten?
- Zündung? aber warum auch hier nur im kalten Zustand
- Vergaser? wenn sie läuft, dann läuft se super, also warum sollte die Einstellung nicht auch bei kaltem Motor passen
- Kaltlauf/Choke? direkt am Anfang mit Choke springt die Kati sofort an und läuft auch auf beiden Zylinder. kurz danach verabschiedet sich dann einer und das Gezickte beginnt
PS: Mit der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. hab kein identisches Problem gefunden