Aufsatz für Windschild SMT 990

  • Ich habe mir ein zweites original SMT-Windschild gekauft. Das bisher montierte werde ich gemäß der Anleitung im "Windschild gekürzt"-Tröt bearbeiten. Das abgesägte obere Teil des Windschildes (müsste dann so 8 - 9 cm Höhe haben) werde ich so bearbeiten, dass die gesägte Kante die leichte V-Form der original Oberkante erhält. Von Puig habe ich mir den Windspoiler mit den zwei Klemmvorrichtungen bestellt. Ich werde das Teil zerlegen und das daran befindliche Scheibchen in die Tonne klopfen. Die Klemmvorrichtungen werde ich an das abgesägte und bearbeitete Scheibchen des orig. SMT-Windschildes montieren. Wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, habe ich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    Hallo erstmal,


    ich hab gerade festgestellt, dass ich nicht der einzige bin dem sich diese Frage förmlich ins Gesicht blässt!!! :lautlach:
    Ich hab meine 13er SMT seit 2 Monaten und der Wind bzw. die Windgeräusche beschäftigen mich seit der ersten schnelleren Fahrt!


    Ich hab mir das mit dem gekürzten Originalwindshcild auch überlegt und hier im Forum schonmal angefragt ob er jemand ein reststück rumliegen hat.
    Ich würde aber die MRA Klemmböcke http://www.ebay.de/itm/MRA-XCC-Klemme-fur-X-Creen-/200938221949?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ec8d9f17d nehmen, die kosten nur 20€!


    Geuß Daniel

  • So ein Mist, warum sind die Bilder jetzt nicht zu sehen ????


    Ich bin auf "Bild einfügen" gegangen und hab die URL von den auf ImageShack hochgeladenen Bilder eingefügt.......? :motzki:


    Bitte um Hilfe....... :sehe sterne:

  • Guter Tipp, die hab ich mir auch gerade bestellt!


    Gruß Gregor :winke:


  • Hallo Daniel,


    meiner Meinung nach handelt es hier nur um die Klemmen für das Trägerschild. Die Gelenkteile und Klemmen für den Windspoiler sind nicht enthalten. :Daumen runter:


    Gruß


    norrens

  • Hallo Daniel,


    meiner Meinung nach handelt es hier nur um die Klemmen für das Trägerschild. Die Gelenkteile und Klemmen für den Windspoiler sind nicht enthalten. :Daumen runter:


    Gruß


    Da wirst du leider echt haben Mist!!!
    Naja mal sehen was ich noch so finde!


    Gruß Daniel


    Gruß Daniel

  • also ich bin auch nach wie vor am Verzweifeln. Was noch erschwerend dazu kommt ist, dass ich dank Navi den Scala Rider am Helm montiert hat und das Original Windschild genau dort die Luft hinströmen lässt.


    Was hab ich schon alles probiert:


    Schuberth SR1 extrem laut auf dem Moped
    Schoei GT Air - grunsätzlich leiser aber auf der SM-T immer noch eine Katastrophe - vor allem mit dem Bluetooth Aufsatz


    Original Windschild - extrem laut
    Orig. KTM Tourenwindschild - dröhnt wie sau
    gekürztes Orig. Windschild - der Lärm wird irgendwie gleichmäßiger und dröhnt weniger, aber es ist trotzdem laut und schaut bescheiden aus
    Givi Windschild - hässlicher Gummirahmen, hässliche Optik - wenn ich geduckt fahre grenzgenial, sobald ich mich aufrichte laut


    jetzt probiere ich mal die Variante mit Super Duke Windschild. hab ich heute bestellt.
    Ich denke das Givi wäre abgesehen von der Optik ideal wenn man noch einen Spoiler dafür finden würde. Allerdings finde ich keine Firma die für das schmale Windschild einen Spoiler anbietet.....


    Die SM-T ist vom Handling, Fahrwerk-Motor das beste Motorrad, das ich je gefahren bin, aber die Problematik mit den Windgeräuschen vermiest mir momentan echt den Spaß.

  • Fahrt Ihr alle nur auf der Autobahn rum oder wann und wo stören Euch die Windgeräusche? Ich habe die Tourenscheibe drauf also ich finds ganz ok und versuche eh die Autobahn so gut es geht zu vermeiden! Auf der Landstrasse im Kurvengeschlängel hat man damit ja keinerlei Probleme ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich achte mich da wahrscheinlich zu wenig ... und habe auch kein Scalerider dem ich zuhören muss .. wird wahrscheinlich daran liegen. Aber finde mit der hässlichen hohen Tourenscheibe gehts eigentlich ganz gut .. naja viel Glück beim weiter austesten!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Hi,


    mich hats auch tierisch genervt, mit dem Tourenwindschild an der SM-T ist es für mich aber ok - deutlich besser als Serie (für meine 1,77m) und positiver Nebeneffekt: fast keine Mücken mehr auf dem Visier und Winddruck am Oberkörper fast komplett weg - optik wie schon geschrieben mittelmäßig :rolleyes:

  • Aber wenn man Überland 110 fährt wird man deppad auf dem Ding.


    Wie groß bist Du denn, dass Dich die Geräusche auf der SM-T so sehr nerven?
    Mit einem Integralhelm (SHOEI) finde ich es eigentlich ganz OK, mit Klapphelm war es lauter - aber das lag am Helm.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich hab so ein billig Probiker Klapphelm und ne 09er SMT mit Ergo Sitzbank. Bevor allerdings mich der Wind nervt macht mir der Arsch auf der Sitzbank weh :lautlach::wheelie:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • 182 cm. Interessant finde ich dass ich mit dem Vorjahresmodell mit meinem alten Shoei Helm keine Probleme hatte.


    Dann liegen wir in der gleichen Größenordnung. :zwinker:
    So krass kann sich die Sitzbank eigentlich nicht verändert haben (die alte ist vielleicht ein wenig mehr zusammengedrückt). Da würde ich eher auf den Helm tippen, denn da habe ich schon sehr große Unterschiede erlebt/erlitten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990