Reifenmontiergerät

  • Hallo miteinander, suche ein Reifenmontiergerät für meine Freeride(mit Mousse). Habe das montieren am Boden satt und suche deshalb ein halbwegs brauchbares Montiergerät.Kann wer eines empfehlen oder hat jemand eins das er nicht mehr braucht??Warte gespannt auf Antworte.PS Ist Dringend :knie nieder:

  • Schade, dass hier nicht so richtig viele Antworten kamen. Das Thema hätt mich auch interessiert.


    Ich finde den eigentlich ganz pfiffig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Einfach genial das Teil.Da bekomm ich wieder Lust meine Reifen selbst zu montieren.

  • hab jetzt das vom rennsportshopreisinger(internetadresse)um 70.- bestellt von 17 bis 21 zoll geht auch für mousse mal sehn wenns da ist!! :titten:

  • hab dieses und montiere damit erfolgreich alle enduroreifen. ohne kratzer in den felgen gehts aber nicht. ist bei cross und enduro aba wurscht :grins:


  • So ein Teil zum Reifenabdrücken (in billig) hab ich auch, bin aber nicht zufrieden damit.
    Der Achsbolzen in der Mitte ist recht labil, zu dünn und mit dem Ganzen fest verschweißt. Bei etwas mehr Kraft, die man schon mal für'n Schlauchlosreifen braucht, verbiegt sich der ganze Bolzen, das Rad verschiebt sich auf dem Ring und liegt nicht mehr sauber auf. Ausserdem ist das Teil sperrig und nimmt zu viel Platz in der Garage ein. Das Teil ist einfach Murks, aber wer billig kauft ... :traurig:
    Bei der nächsten Lösung wird nur noch ein Hebelarm, so wie die obere Hälfte von dem Reifenabdrücker, mit einem Scharnier an die Garagenwand geschraubt. :Daumen hoch:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich habe das hier und bin vollstens zu frieden.
    Ist aber zu verkaufen und das nur weil ich nichts mehr bei meinem Dealer bezahle fürs aufziehen und ich keine Zeit mehr habe um Strecke zu fahren. Die Achsen sind zum Schrauben.
    Habe auch noch eine zweite Achse für einen anderen Durchmesser angefertigt :staun:


  • Mit ein wenig Rohrdämmung um den Ring sollten auch Kratzer kein Thema mehr sein.


    die ringe liegen nicht an den felgen auf sondern auf den speichen. daher keine kratzer :grins:


    die kratzer kommen von den montiereisen und montierhebeln :zwinker: