Batterie Leistung

  • Hallo, :Kürbis: Freunde,
    Mal ne ganz doofe Frage wie schnell ist die Batterie beim :Kürbis: Leer ??
    Gestern Abend 3 -4 mal gestartet im stand laufen gelassen und wieder aus gemacht heute nix geht mehr nur klack klack.
    Ist das normal??brauch ich neu neue??


    Da die 950 mein erstes Moped mit e Starter ist habe ich keinerlei Erfahrungswerte hatte sonst immer nur Eintöpfe mit kickstart. :kapituliere:

  • :zwinker: die wird wohl hin sein :tröst:


    Wie alt ist se den wenn Ü 2-3 Jahre dann hat sie den Geist aufgegeben die 950er braucht recht viel Strom für die Zündanlage wenn die Batterie schon schwächelt reicht die Lichtmaschine alleine nicht ganz aus um sie am Laufen zu halten sobald du sie dann wieder starten willst bricht die Batterie voll zusammen obwohl du sie im Standgas einige Zeit laufen hast lassen :grins:

  • Die ist über 3 Jahre alt Dann ist die wohl im :arsch:
    Habe sie jetzt aufgeladen Moped läuft und springt an aber wie lange noch ist die Frage :denk:
    Denn hole ich mir ne neue bevor ich irgendwo stehen bleibe...


    Kannst du mir eine bestimmte empfehlen???

  • Meine Yuasa YTZ 14 blablabla ist immer noch die erste (JG 06) :grins::peace:


    Kauf billig, dann kaufst Du zweimal :zwinker:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Dann hab ich wohl Glück gehabt......
    Bin gestern in der Wallachei stehen geblieben und ....Moped sprang nicht mehr an :Daumen runter: obwohl ich die Batterie am Vorabend geladen hatte. Es war aber noch ein bischen Restspannung übrig nach dem Überbrücken konnte ich nach Hause fahren.
    Moped hat zum Glück noch Händler Gewährleistung den werde ich morgen mal kontaktieren :winke: oder ist die Baterie ein Verschleissteil wo die Gewährleistung nicht in kraft tritt :denk: