Rallye Motorschutz scheppert

  • Seit heute habe ich meine 1190 Adv T inkl. Rallye Paket.
    Alles soweit i.O., aber bei Stadttempo scheppert der Alu Motorschutz recht deutlich hörbar. Laut Händler bin ich nicht der Erste und Einzige, eine weitere Kundenmaschine hat das selbe Problem.
    Der Schutz ist nicht lose, so dass er klappern könnte, trotzdem gibt er Misstöne von sich.
    Sobald man wieder aus der Stadt rausfährt und über 50 km/h kommt ist von dem Scheppern nichts mehr zu hören.


    Hat jemand von Euch auch das Problem und falls ja: wie hat ihr es gelöst?

    [align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  • Hat jemand von Euch auch das Problem und falls ja: wie hat ihr es gelöst?


    Die Idee von Bade ist sicher nen Versuch Wert.
    Ich hab so nen Gummi für Sanitärrohre zwischen Motor und Platte geklemmt. Ist etwas besser.
    Die ganze Platte schwingt meiner Meinung nach. Die Schwämme zum dazwischen klemmen gibt's auch noch,
    da ist dann aber immer der Siff drin.
    Vielleicht probier ich noch so ne Antidröhn Matte, die sind allerdings nur bedingt Hitzebeständig. :grins:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Danke für die Infos. Ich versuchs mal mit den Gummischeiben.

    [align=center]Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

  • Moin


    das Thema gab es doch hier schon mal. (Bin aber zu faul zum suchen). Jedenfalls hatten die Kollegen festgestell, das der Motorschutz am Krümmer anliegt und deswegen auch etwas scheppert. Vielleicht ist ja auch das der Grund! Scheinbar kann man das einfach mit einer Feile beheben.


    :staun:

  • Moin


    das Thema gab es doch hier schon mal. (Bin aber zu faul zum suchen). Jedenfalls hatten die Kollegen festgestell, das der Motorschutz am Krümmer anliegt und deswegen auch etwas scheppert. Vielleicht ist ja auch das der Grund! Scheinbar kann man das einfach mit einer Feile beheben.


    :staun:


    Liegt bei mir an keiner Stelle an :nein:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Entdröhnen mit etwas Alubutyl hilft bestimmt. Das Zeug ist nicht ganz billig, aber wirkt Wunder und ist sehr Wärmebeständig. (Direkt am Krümmer würd ichs trotzdem nicht ankleben ;) )
    ( http://www.alubutyl.net/ )


    Gruß,
    PR

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Moin zusammen,...
    ...ich habe zwar keine neue @, aber mein Tipp zum Problem ist: (siehe Bild)


    Die Gummidichtungen gibt`s in jeden Baumarkt.
    Bade :Daumen hoch:


    Hab heute den Motorschutz abgebaut und 2,5 mm Gummidichtungen an fast allen angegebenen Stellen verbaut. Die vordere Halterung ist allerdings so passgenau, dass ich nur an einer Seite eine Dichtung reinbekommen hab. Ich hab die linke Seite unberingt gelassen, da ich meine, dass die rechte Seite lauter ist.


    Eine Ausfahrt hab ich noch nicht geschafft, kommt morgen. Ich bin mir aber sicher, dass das Scheppern im Stand schon mal weg ist. :Daumen hoch:


    Weitere Infos gibt's nach der Testfahrt morgen. :driften:

    Wer den größten Pinsel besitzt, ist noch lange nicht der beste Maler.

  • Hab gerade meine Tour beendet - eine weite östliche Kurve bis zum Sorpesee und dann zurück, ca. 380 km.


    Vielen Dank an Bade für den Supertipp mit den Gummis!!!! Das Olle Scheppern ist weg. :sensationell:


    Ich vermute, dass schon Gummis zwischen Halterung und Motorschutz ausgereicht hätten.

    Wer den größten Pinsel besitzt, ist noch lange nicht der beste Maler.