wie laut ist der akrapovic wirklich?

  • Hallo leute,


    hab schon sehr viel über den akrapovic auspuff gelesen und hab nun eine frage. wie laut ist der akrapovic
    endtopf auf der duke 2013bj. ohne db killer? ist der deutlich lauter als der originale?



    hab vor kurzem eine duke lll mit nem akrapovic gesehen und der war echt extrem laut!!! ist der akrapovic endtopf auf
    der duke lV auch so laut, wie auf der lll er ?


    danke und liebe grüße aus linz, Alex

  • naja ... laut wäre ein furz einer ameise mitten im wald verglichen mit dem sound...


    unterschied auf jeden fall und viel dumpfer.. aber nicht laut!!!


    mein dummes subjektives empfinden...


    kann auch an meinem tinnitus liegen

  • Ich kann leider nur von meiner smc r berichten:


    Mit DB killer: Leerlauf 89DB, ca bei 3500 gehalten 97DB


    Ohne DB killer: Leerlauf 93DB, gas geben bis 3500 max. 110DB


    Es war eine Spaßmessung zwischen durch, gemessen von 1m Entfernung vom Auspuff. Also kann es natürlich Abweichungen geben, wenn man es mal richtig macht. Verbaut ist ein Akrapovic mit Werkleistungskrümmer und offener Luftfilterkasten.


    Zwischen DB killer drin und nicht ist ein riesen Unterschied. Meinung von allen die dabei waren, ca 5 Leute.


    Hoffe konnte bisschen weiterhelfen. :D

    KTM SMC 690 R [*13.05.2013*]

  • ....mit dem originalen 32er dB-Killer ist es kaum ein Unterschied zum Serientopf...ohne Killer
    dann aber schon sehr deutlich!

    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Ich denke aber, dass das zwei Welten sind und mit der Duke absolut nichts zu tun hat...

    Beachtet meine Angebote!

  • Hatte letztes Jahr mit meinen ehemaligen leovincetopf ohne db Killer eine Messung vom prüfzug!


    Alle 3 Messungen waren um die 91db bei 3750 touren...also genau gleich laut wie original, nur halt ein bisschen dumpfer!


    Die Prüfer waren sehr verblüfft, dass Sie mich nichtmal gestraft haben wegen dem fehlenden db Killer!;-)


    Und ich trau mich wetten, dass der akra genau gleich laut ist wie der leovince wegen dem vsd!

  • ich habe vor kurzem noch eine Duke IV mit dem Akra am Motorradtreff gesehen und war sehr erstaunt wie leise die war. Ich vermute mal, dass die auch komplett original war, also alles an Eatern usw. eingebaut.


    Ausserdem empfand ich den Sound auch nicht als wirklich schön und irgendwie schon sehr Serien nah... Aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden.


    Ich zumindest würde nicht so viel Geld dafür ausgeben bzw. mindestens die Dämpfer rausnehmen...

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Zitat


    Ich denke aber, dass das zwei Welten sind und mit der Duke absolut nichts zu tun hat...


    Ja habe die Duke jetzt auch live gehört, ist echt wie Äpfel und Birnen :D

    KTM SMC 690 R [*13.05.2013*]

  • Da geht legal leider nur GPr Anlage oder remus underfloor...alles weitere steht im auspuffthread!