R : Achspads für die nicht-hohle Steckachse?

  • Ich hab mir vom Chinamann etwas Plastik für die Gabel und die Schwinge besorgt, kann das aber nicht montieren weil die Achse nicht hohl ist. Hab vorher nicht nachgeschaut und dachte, dass die wie immer hohl ist. Hab das wohl mit meinem Kopf verwechselt :kacke:
    Jetzt ist meine Frage: Darf ich da ganz dreist durch bohren oder wärs anzuraten sich andre Pads zu besorgen?


    Wenn ich andre brauch hätt ich die jetzigen abzugeben: Schwarz mit KTM Gravur.

    XR650R

  • hab ne 2013er smc r und bei mir sind beide achsen hohl! vorne is nur so ein plastik stoppel drinnen den du einfach raus machen kannst :grins:

  • ....Und nicht besonders hübsch....


    Außerdem bezweifel ich den effektiven Nutzen.Wenn die beim Sturz aufliegen,ist der Rest schon fratze :crazy:


    bei der smcr liegt nur lenker und achspads auf, mit meiner letzten getestet auf der linken seite und nichtmal eine macke im auspuff..

  • Also ich hab die Dinger jetzt drauf. Das nächste mal wenn ich aus China bestelle, achte ich darauf, dass auch wirklich SMC R drauf steht und nicht nur SMC...
    Ich durfte mir jetzt noch ne Gewindestange auf Länge sägen und mit Karosseriescheiben und selbstsichernden Muttern die Schleifer befestigen. Dafür steht jetzt aber schön KTM an Gabel und Schwinge :peace:
    Wenn ich mal wieder sowas brauche schubs ich einfach einen vom Skateboard und bau mir dessen Rollen an. Das würde wahrscheinlich 20% von dem Preis den ich gezahlt hab kosten :rolleyes:

    XR650R

  • hab sie mir auch selbst auf der drehbank gemacht, kommt um einiges billiger (Material POM)! einen rutscher haben sie auch schon ausgehalten :)

  • dass auch wirklich SMC R drauf steht und nicht nur SMC...


    Ist bei der ohne R das gleiche gewesen, geht ganz leicht so ne Gewindestange zum Durchsägen ... Sind übrigens so gut wie die gleichen Mopeds die R und die ohne ...

    Fullthrottle

  • Baumarkt: Gewindestange, Karosserie-Scheiben, selbstsichernde Muttern. Zu Hause: Metallsäge, evtl. Feile.
    Nach einer Stunde sind die Teile spätestens dran.

    XR650R

  • Huhu :winke:


    Hab jetzt gerade interessehalber auf larssturzpads.de geschaut. Da steht ja unter anderem
    KTM 690 SMC08-13 - 34,90 €



    Zudem steht auf Seite eins...


    Der Satz besteht aus 4 Sturzpads.


    • 2 für die Vorderachse
    • 2 für die Hinterachse
    • Anbaumaterial (2 Gewindestangen, 4 Unterlegscheiben und 4 Stopmuttern)

    und einer Montageanleitung!



    Kann ich dann davon ausgehen das ich nichts mehr brauche?
    Und wie ist das an der VA? Da ist bei mir rechts hohl und Links eine große Mutter auf der Achse.
    Sorry für die blöden Fragen :tröst:


    Würde die sonst bestellen, da ja die Originalen Pro Achse an die 35€ kosten.
    Eine letzte noch, sind das dann sie beschrifteten wo SMC drauf steht?


    Das wars...


    Ach ne :grins: eins noch :lol:
    Oder habt ihr eine noch bessere Seite?


    So jetzt aber.


    Liebe Grüße :wheelie:


    //edit: Hier ein Bild von der Mutter, kann man die einfach herausdrehen?
    //edit edit: Keine Ahnung warum das komplette Bild in der Miniaturansicht angezeigt wird, aber beim öffnen sieht man das Bild...

  • Ich habe die auch dran


    Qualität ist voll ok, Plastik paßt perfekt.
    Optik schwarz ohne nervende Beschriftung!


    Auf die Spitze der Alumutter mit einem Dorn ein Hammerschlag setzen.
    Dann kann man das super ankörnen und bohren.


    Die Gewindestange war bei mir eher 1mm zu kurz.
    Ist aber in beiden Fällen kein Problem. Ich habe minimal mit dem Dremel den Kunststoff nachgearbeitet.
    Aber nur weil ich die Stoppmutter bündig haben wollte mit der Gewindestange. Geht aber auch alles original dran.


    Fazit -> bestellen

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Okay vielen lieben Dank :Daumen hoch:
    Hab ihm eine Email geschrieben, warte jetzt nur auf eine Antwort :ja:



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!