der Ladestrom der Lima ist deutlich höher, denn bei schwacher Batterie wird volle Pulle geladen,
das können schon mal 20 A sein (z. B. mal grob gerechnet bei ca. 280 Watt, die Lima bringt mehr)
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Abend zusammen,
hatte heute Abend das Ladegerät für ca. 1,5 h angesteckt.
Ampere meter des Ladegerätes zeigte direkt beim anstecken ca. 3,5 Ampere.
Als ich es dann nach ca. 1,5 h abgesteckt habe waren es noch ca. 0,5 Ampere.Denke das reicht erstmal. Im März werde ich es nochmal anstecken an die Batterie und mal sehen was es anzeigt bevor ich die Batterie einbaue.
Danke für Eure Tipps!
VG
ZZ -
Nach erfolglosem Startversuch des Eisberges heute Mittag habe ich die mitgelieferte Ladebuchse meines CTEC an der T montiert.
Waren das noch gute Zeiten als man im November seine Dicke abstellen konnte und im Frühjahr ohne Zwischenladen gleich losdüsen konnte.Der Fluch der neuen Technik.
Diese Ladebuchse ist für mich ne saubere Lösung und ich muss mir keine Gedanken um Umwege im Stromnetz machen.
Montagezeit mit Werkzeug holen 5 Minuten. -
und im Frühjahr ohne Zwischenladen gleich losdüsen konnte.
Aber Hallo! Es ist doch erst Jänner. Und glaube nicht, die ADV wisse das nicht.... (Kalender im Tacho!)
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Also ich hab meine Batterie noch nie geladen seit ich den Hobel hab.
Ich stell sie in der Garage ab wenn das Sauwetter losgeht und zieh sie wieder raus wenn das Salz von der Straße ist.
Dazwischen mach ich gar nix.Die einzige Batterie die ich ab und zu lade ist die in meiner XT.
Das ist aber auch schon die zweite Batterie die seit ´84 in der XT ist und die lässt langsam etwas nach... -
Das ist aber auch schon die zweite Batterie die seit ´84 in der XT ist und die lässt langsam etwas nach...
Japsengelumpe. Die fressen Akkus wie Heu.
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Japsengelumpe. Die fressen Akkus wie Heu.
Nicht nur die Japsen, auch die Ösis! Frag mal die 990iger Adventure-Fahrer, wie oft die am Batterie wechseln und/ oder nachladen sind? Die Fressen auch die Batterien......
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