Erfahrungen / Empfehlungen Duke 690 von 2013


  • Das ist aber nicht Dein Erst, oder?


    Wahrscheinlich ist sie auf 27 PS gedrosselt... :achtung ironie:
    Vorne: 6000, Hinten 3000. Grober Durchschnitt mit Pipo.

  • Kommt hin wenn man viel am Gas ist


    Mein letzter pipo hinten hatte bis zur glatze knapp 3500km drauf, wobei die hälfte ca. Angasen war und Der Rest gemütliche gruppenausflüge!;-)

  • hab jetzt ca. 4300-4500 runter und hinten sieht noch halbwegs gut aus, auch wenn er sich jetzt sichtbar den Verschleißmarkern nähert :denk:


    Aber da waren auch 1000 km einfahren dabei :grins:


  • Bei mir genau das gleiche!
    4000 km seit März.
    Seit 3500 auf den CSA2 gewechselt und super zufrieden.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Ich bin jetzt seit November´12 Besitzer einer Duke IV. Bis jetzt hat der :Kürbis: 13 500 Km auf dem Buckel - 4 500 Km stammen von mir.
    Bis jetzt außer unberechenbare Adrenalinschübe und labiles Grinsen im Gesicht keinerlei Probleme.


    Verbrauch liegt zwischen 3,6 Liter auf Langstrecke und 4 Litern auf kurzen Wemsrunden.
    Ölverbrauch ist unberechenbar :crazy: Schlimmstenfalls 0,5 Liter auf 800 Km auf einer Fahrt von Reutlingen
    zum Gardasee über 8 Pässe :amen: :driften: . Wenn ich in heimischen Gefilden unterwegs bin reicht ab und zu ein kleiner Schluck.
    Mappingschalter steht bei mir wieder auf Standard, da mir die Gasannahme des Sportmappings im zweiten Gang zu abrupt war.


    Einzigster heimischer Werkstattaufenthalt entstand durch eine abvibrierte Schraube des Handguards :motzki: :grins:



    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • Sagen wir erstmal so........
    diesen Verbrauch habe ich " in der Stadt". fahrt.
    Marius weiss es wie mann hier faehrt,sagen wir mal 6-8000 rpm ist normal.


    Ciao


    BABYEVO

  • BTT: Ich fahre SMC-R, meine Frau die Duke IV. Beide ohne jedes Problem! Meine 11 tkm, die Duke 7 tkm. Absolute Kaufempfehlung für beide.
    Meine mit PC V + RU. Die Duke ´nur´ mit Leo. Heuer haben wir getauscht...meine Gattin betitelt die SMC-R als "Donnerbalken"...tststs...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Genau deshalb habe ich mich von meinen zwei Dukes getrennt (640 und 690 ) Keine Frage ich hatte Spass ohne Ende, doch waren halt ständig irgendwelche Kleinigkeiten und dass kann ich bei ausgedehnten Tagestouren oder im Urlaub in Italien / Spanien nicht gebrauchen. Ich bin wieder auf Japsen umgestiegen. Aktuell fahr ich die Kawa ER 6n Twin und eine Honda Cbr 600 F die auch Spass machen und ich nicht das Gefühl habe dass mir der Motor um die Ohren fliegt. :achtung ironie: Nicht falsch verstehn ich hatte nie was Kapitales mit meinen Kürbisen, aber leider sind sie überteuert und bei der Qualität nicht dem Preis entsprechend. Zur neuen Duke kann ich nichts sagen, jedoch sagt mein Kumpel der bei KTM arbeitet, dass auch hier nachgebessert werden muss. Die Langlebigkeit des LC4 Motors hat sich jedoch ohne Frage stark verbessert !!!


    Eine Duke kommt mir nur mehr als Zweit-oder Funbike ins Haus denn dafür ist das Ding meiner Meinung nach gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von patty ()