Flackerndes Rücklicht & Bremslicht

  • Hi Mädelz!


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Bremslicht flackert.
    Jetzt ist das Problem seit zwei Tagen aber auch auf das Rücklicht übergegangen.


    Ich habe schon viel über Rücklichtprobleme der RC8 gehört, allerdings immer nur Totalausfälle. Ist das Flackern hier auch bekannt? Handelt es sich "nur" um einen Wackler? Ich werde wohl die Tage mal das Heck zerlegen müssen, wie genau ich an das Rücklicht rankomme konnte ich mir noch nicht anschauen.

  • Hatte meine auch mal. War ein Wackelkontakt im Stecker des Rücklichts. Ich hab die Kontakte etwas nachgebogen.
    Seitdem ist Ruhe.


    Gruß


    Nieselregen

  • Hatte ich auch, allerdings war es bei mir tatsächlich das Rücklicht und nicht nur der Stecker.
    Hab auf Garantie ein neues bekommen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi, das hatte meine auch mal, allerdings nur das Bremslicht. Bei mir war der Übeltäter der vordere Bremslichtschalter.
    Gewechselt und seit dem ist Ruhe.

  • Bekanntes Problem - Lötstellen Rücklicht - wurde schon zwei Mal getauscht.

  • So ... wirklich weit bin ihc noch nicht gekommen.


    Kann mir jemand mal erklären wie ich das Rücklich ausbauen kann?
    Habe alle Schrauben an der Heckverkleidung entfernt, allerdings wird es wohl noch von den Sozius-Sitz-Einrast-Löchern gehalten.
    Wie bekomme ich die denn auf? Ist dafür ein spezielles Werkzeug erforderlich? :amen:

  • Ein kaputtes Rücklicht habe ich leider nicht rumliegen. In diesem Jahr wurde auch mein Rücklicht auf Garantie getauscht. Bei solche Kleinigkeiten ärgert man sich aber, vor allem wenn der relativ neu ist (8000 km jetzt). Nun muss ich nur noch das Kontakt von meiner Handbremse reparieren. Die hängt manchmal und meine Hintermänner nervt das…manchmal leuchtet es 5 Minuten, mal 15 Minuten, dann funktioniert es wieder so wie es sein soll. Dat muss nicht sein KTM! :Daumen runter: