Duke 2012 >> Umbau auf Duke R

• Das R-Feeling kommt imho aus der Kombination verschiedener Faktoren: Die R hat 15 mm mehr Federweg, eine voll einstellbare, besser ansprechende Gabel in gefrästen Gabelbrücken, die Sitzhöhe ist durch die PP Sitzbank höher, die Fussrasten sind höher und nach hinten verlegt und sie hat ein voll einstellbares Federbein und einen anders gekröpften Lenker. Eine normale Duke auf eine R nachzurüsten ist imho viel zu teuer und zu aufwändig..
    Mein persönliches Highlight ist aber die Bremsanlage! Radialpumpe in Kombination mit der Monoblock-Racingbremszange von Brembo. Der Hammer! Die Duke 4 R ist bis auf das Evo-Kit und die Auspuffanlage identisch mit der im Junior Racing Cup verwendeten Maschine... gemacht zum wemsen! Und zudem noch touren- und alltagstauglich

• Die Duke 4 R ist bis auf das Evo-Kit und die Auspuffanlage identisch mit der im Junior Racing Cup verwendeten Maschine...

:nein: da ist mehr Unterschied!

Lenker ist ein anderer und Fahrwerk (link) ebenso. Fussrastenanlage sind andere (bessere?) Hebel sowie andere Rasten verbaut. Desweiteren kein ABS, Marchesini-Räder, Kettenausfallschutz-Finne, Bugwanne. :denk: evtl. noch 'was vergessen.

• Sorry, dann hat mir mein Mech nen Sch... verzählt