390 Duke Auspuff Auswahl?

  • Zitat


    Verzeihung aber das stimmt nicht


    125/200 Duke: 906.05.999.000
    390 Duke: 902.05.999.000


    Sry muss growa1 rechtgeben hab mich da etwas verschaut!!

  • und schon jemand was neues im underfloor bereich gefunden?


    mit was kann man denn den orig. auspuff der duke 390 vergleichen? hab den bis jetzt noch nicht gehört, eig. ist es mir auch egal aber kann der denn ein bisschen was? - besser als bei den 125 und 200er dukes klingt der schon oder?

  • klingt eine kawa er6n (gedrosselt auf 48ps) besser ?? Die bin Ich in der Fahrschule gefahren und wenn die 390er sich so anhört dann würde mir das schon reichen.


    //okay also nach deinem vid vergleich mit nem er6n vid, ist die 390er bisschen schwächer

  • :alter schwede: leute...fahrts doch einfach probe !


    ich mach mir wegen des sounds keine gedanken, da hab ich lieber ein fahrerisch für mich perfektes mopped, als das ich wegen des sounds ne erna genommen hätt :)
    auch wenn die Duke weniger leistung hat, gefühlt find ICH sie um welten besser, da die erna doch um gute 70kg schwerer is. :kapituliere:


    also ICH hab für MICH die perfekteste wahl getroffen...vielleicht hätten sie auch 450cm³ machen können mit 53PS, aber was will man denn mehr :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • klingt eine kawa er6n (gedrosselt auf 48ps) besser ??


    schmeckt der Apfel so wie die Banane ??


    Sound technisch klingt ein 2 Zylinder mit 650 ccm, natürlich und logischerweise anders, als ein 1 Zylinder mit 375 ccm …


    es soll ja wirklich Leute geben, die sich ein Moped nur nach dem Sound kaufen
    und nicht nach dem Fahrverhalten, Leistung, Sitzkomfort, Optik, Preis, usw., usw.
    (also quasi jeder HD Fahrer :zunge: )

  • haha ihr seit so verrückte Leute :D


    man wir hier immer gleich auf irgendwas reduziert nur weil man sich mal informieren will. ich hab die duke ja eh schon gekauft. probe gefahren bin ich sie garnicht deswegen hab ich auch keine ahnung vom sound. ich sahs nur mal drauf beim Händler auf der Duke. :kapituliere:

  • Hallo alle zusammen


    Werd mir jetzt ein Auspuff kaufen 2 stehen zur Wahl bräuchte aber auch mal euren rat für ne 390 duke


    Ixil Hyperlow Xl 449 euro oder


    Zard kompletanlage 1-1V2 Edelstahl beide mit kat 550 euro was meint ihr dazu ??



    Mfg Mezi

  • gibt's den Ixil für die 390er schon ?


    von Zard hört man (vor allem bei stärkeren Motoren) von Leistungs,- Drehmomentverlust ?!?!

  • Sauber
    danke dir für das Video ohja Sound ist echt mal geil


    Und von der Optik finde ich ihn auch nicht schlecht auf der Duke

  • Sauber
    danke dir für das Video ohja Sound ist echt mal geil


    Und von der Optik finde ich ihn auch nicht schlecht auf der Duke


    Ohne DB Killer. ! Mit hört sich der Auspuff bestimmt nicht so an.!
    Gruß Norbert


  • ohja Sound ist echt mal geil


    ist alles Ansichtssache…
    ich wäre nach 300 Km am Stück, vermutlich völlig entnervt von dem Ding :crazy::crazy::crazy:
    (in Indien ist das anders, unsere Rennleitung hat da weit weniger Humor…)

  • Naja, es gibt bestimmt irgendwo Gesetze und Straßenverkehrsregeln in Südafrika, aber außer Alkohol und Geschwindigkeit wird hier nichts kontrolliert. Zu der rush hour ist "lane splitting / filtering" angesagt, soll wohl auch legal sein. Wie auch immer, ich werde mir wohl ein Auspuff anschaffen den man "hört", denn die Rennleitung ist meinungslos und die Autos können mich hören bevor mal eben schnell im Stop and Go Verkehr die Spur gewechselt wird (am besten ohne Blinker, denn keine Zeit, da war ja eine Lücke).


    Jedenfalls, würde ich mich auf Vorschläge freuen. Bisher tendiere ich zum Akrapovic.


    Übrigends, youtube, royal jordanian, der hat schon einen coolen sound, wie ich finde. Wenn es auch ein anderes Motorrad ist.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Kapstadt und gute Fahrt :driften:

  • So ähnlich knötert meine mit dem 10er Loch...




    Und wer blinkt, hat eh verloren.


    Ich meine es ist doch genug wenn man in den Rückspiegel schaut, dem nachfolgenden Verkehr zeigt man doch nicht auch noch an wo man hin will, oder?


    :crazy:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: