LED-Blinker funktionieren NICHT bei laufendem Motor

  • Hi,


    sorry wenn ich jetzt den 785. Thread über die :kacke: LED-Blinker eröffne - nur spuckt die Suche nix aus, und vielleicht hat ja jemand ne logische Erklärung für mein Problem - BEVOR nach der Methode "Versuch & Irrtum" zum Teile tauschen anfange...


    Hab mir in der Bucht günstige Penhead LED-Blinker geschossen, plus lastunabhängiges Blinkerrelais dazu. Alles eingebaut, Zündung an - Blinker funzt einwandfrei. Dann am WE das Möp das erste Mal gestartet, und siehe da, bei laufendem Motor tuns die Blinker nicht. Bei Standgas teilweise noch unkontrolliertes Flackern, sobald die Drehzahl steigt, geht gar nix mehr. Motor wieder aus -> Blinker funktionieren einwandfrei.


    Was kanns da haben? Relais defekt? Gehören noch wo Widerstände rein? :denk:


    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Little badass brother of the beast.

  • Was für ein Relais verwendest Du?
    Ich hatte 2 von Louis. Ein billiges für 12€ (2polig). Etwas größer als das original, welches in der aktuellen SD steckt und das etwas teurere von Kellermann. Das Kellermann funktionierte bei mir auch nicht, wenn der Motor an war. Das billige mußte ich mit Kabelschuhe verbinden und danach funktionierte alles wunderbar. Musste keine Widerstände verbauen.


    Gruß
    Econo

  • Du kannst versuchsweise direkt am Relais zwischen Masse und Ausgang einen Widerstand oder eine kleine Glühbirne halten, sofern Du sowas in der Bastelkiste herumliegen hast. Wenn diese Erhöhung der Belastung dem Teil hilft, ist es ja gut, dann kannst Du das Teil fest anklemmen - schaden tut es jedenfalls nicht.
    .

  • Update: Relais von ChauChang eingebaut -> funktioniert! :respekt:

    Little badass brother of the beast.