SMC-R Zeigt her eure Schuh

• Hab mir jetzt noch sidi crossfire 2 srs gekauft...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich bin zwar erst 120km damit gefahren aber die sind wirklich bequemer als sie aussehen.
    Mit der Schaltung hab ich noch so meine Probleme aber da muss ich wohl an den Hebel ran - weitere Verbesserung verspreche ich mir noch von den Pivot Pegz.

• Mal ne Frage zwischendurch: Probiert ihr die Boots vorher an und bestellt ihr dann das "günstigste" im Netz oder wird hier nach "Aussehen und Erfahrungen" Boots nach Hause bestellt in mehreren Grössen, anprobiert und zurückgeschickt? Da die Schuhgrössen bei den Modellen anscheinend gravierend variieren, ist wohl ne Anprobe vor Ort Pflicht, da jeder Huf anders ist......kann mich da echt nicht entscheiden....also 200€ ist das Maximum und mir schweben da die Alpinestars S MX5 Boots vor - gern auch die von KTM direkt....hat einer Erfahrung mit den Dingern? Ist das eher was für den schlanken Fuss oder lieber doch andere?.....also ich quäl mich jetzt schon länger mit dem Thema Stiefeln.... :traurig:

http://www.ktm-versand.de/prod…/p636249_S-MX-5-BOOT.html

....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

• Mal ne Frage zwischendurch: Probiert ihr die Boots vorher an und bestellt ihr dann das "günstigste" im Netz oder wird hier nach "Aussehen und Erfahrungen" Boots nach Hause bestellt in mehreren Grössen, anprobiert und zurückgeschickt? Da die Schuhgrössen bei den Modellen anscheinend gravierend variieren, ist wohl ne Anprobe vor Ort Pflicht, da jeder Huf anders ist......kann mich da echt nicht entscheiden....also 200€ ist das Maximum und mir schweben da die Alpinestars S MX5 Boots vor - gern auch die von KTM direkt....hat einer Erfahrung mit den Dingern? Ist das eher was für den schlanken Fuss oder lieber doch andere?.....also ich quäl mich jetzt schon länger mit dem Thema Stiefeln.... :traurig:

http://www.ktm-versand.de/prod…/p636249_S-MX-5-BOOT.html

Den S-MX5 wollte ich auch von KTM, war aber schon im Mai ausverkauft, hab ihn deshalb nun in schwarz. Nachdem ich etliche anprobiert hatte war das einer derjenigen die am bequemsten gepasst hatten (habe einen hohen Spann). Waren mir preislich auch sehr gelegen. Sind im Moment sogar im Angebot bei Louis.

• Den S-MX5 wollte ich auch von KTM, war aber schon im Mai ausverkauft, hab ihn deshalb nun in schwarz. Nachdem ich etliche anprobiert hatte war das einer derjenigen die am bequemsten gepasst hatten (habe einen hohen Spann). Waren mir preislich auch sehr gelegen. Sind im Moment sogar im Angebot bei Louis.

Oh ja, 159€......das ist schonmal gut....thx für den Tipp!....anprobieren werd ich den mal lieber vorerst :winke:

• Oh ja, 159€......das ist schonmal gut....thx für den Tipp!....anprobieren werd ich den mal lieber vorerst :winke:

gibts nun beim louis auch im abverkauf. hab den auch, war auch für mich der bequemste street stiefel.

si vis pacem para bellum

• Servus,
    also wenn ihr das Geld ausgeben wollt nehmt den Sidi hatte vorher den SRS fast 8 jahre lang keine probleme damit
    und jetzt den SRS2 geholt was ich wieder mal keineswegs bereue!
    Und für die lange Lebensdauer bzw eventl Verkaufswert auch "okay" geht.....
    Zwecks der Größe nehmt ihn ne Nummer größer wie normal. Sollte er doch net passen kann man ihn auch in der Regel Umtauschen.
    Mfg
    Casrten

• Heute meine Maschine zur 1000er Inspektion abgegeben, da standen die SMX5 Boots in KTM "Outfit" rum, Grösse 44-anprobiert, passt und gut ist.....preislich hat auch alles hingehauen...so schnell und einfach kanns gehen! :applaus: :Daumen hoch:

• Hat eigentlich schon jemand die Sidi SRS mit den Gaerne Supermoto verglichen? Wüsste gern mal wo da die Unterschiede liegen im direkten Vergleich... Leider hab ich in weitem Umkreis keinen Händler für solche Stiefel um sie mal zu probieren... :traurig:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Vorausgesetzt ich erwische auf Anhieb die richtige Größe. :zwinker:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Also, ich habe normal 43,5/44 und bin mit den Crossfire 2 in 45 bestens bedient.
    Wie hier schon oft geschrieben wirst du bei den Modellen - ich glaube auch bei den Gaerne - mit 1-1,5 Größen mehr als "normal" ziemlich richtig liegen.

• Na gut, dann werd ichs mal mit den Gaerne versuchen. Denke mal nicht das die Crossfire 2 um soooo viel besser sind das sich der Aufpreis rechnet. Gelenk haben ja beide und zufrieden sind auch alle. :zwinker:

• Mal sehen, Bestellung ist schon raus.

Zum Teil bekommt man auch den ersten Crossfire SRS noch als Restposten, das wär natürlich auch noch eine Überlegung gewesen.

• Gewöhnt man sich denn an dieses steife Gefühl beim fahren? Hab meine Sidi heut bekommen, bin ne kleine Runde gedreht und hin und her gerissen ob ich sie behalten soll ..