Mehrere Fragen zur KTM 690 SMC-R

  • Hey..... Hab meine smc auch vorgestern bekommen! Geiles Gerät!
    Kann mir jemand von euch mal ein Bild schicken wie das Moped mit dem Roma Kennzeichenhalter und den Kellermännern aussieht? Welchen habt ihr da? Gibt ja ein paar verschiedene!


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • Prima, danke!
    Ich bin auch gerade mit'm kurzzeitkennzeichen unterwegs! Da kannst doch fahren, oder? Probefahrt, Testfahrt ist doch auslegungssache ;-)! Aber bei der Hitze bleibst ja eh aufm Asphalt kleben ....! Ich melds am Montag um! Aber ich denke das ich morgen früh aufjedenfall nochmal ne Probefahrt mach...;-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Gruß Daniel

  • hey Leute!
    bin neu hier im Forum und werde auch demnächst 18 Jahre alt, und bin mir nicht sicher ob ich auf eine Sumo (690smc-r) umsteigen soll.Bitte euch also nun um ein paar Antworten. Fahre zurzeit noch eine Yamaha YZF R125 (Superbike) mit ein paar geänderten Setups. Bin sehr Zufrieden mit ihr. das macht es auch um so schwieriger für mich auf eine Sumo um zu steigen. Mein Bruder fährt die CBR 600RR PC37 auf 48 Ps gedrosselt, geht ziemlich brutal für die 48 Ps wie ich finde. Die 690SMC-R gefällt mir Persönlich ziemlich gut jedoch ist da dieses Problem mit der 40 PS drossel :traurig: naja wie dem auch sei habe hier mal meine HAUPT-FRAGEN die mir auf dem Herzen liegen aufgelistet :





    1. sind die verlorenen 8ps Spürbar ? (von unten heraus)


    2. vmax sollen so um die 165 Kmh sein ? ( kann das jemand bestätigen) vmax mit 15er Ritzel ?
    3. Könnte ich meinen Bruder nass machen? :wheelie: oben/unten raus? (rein Motorisiert gesehen)


    4.wie lange/kurz braucht die 690smc-r (40ps) fürn sprint auf die 100 kmh ?


    ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen :kapituliere: :knie nieder:

  • zu 1: fehlende PS machen sich immer bemerkbar


    zu 2: kommt ungefähr hin
    zu 3: nein
    zu 4: kommt drauf an wie schnell du schalten kannst

  • Mein Bruder fährt die CBR 600RR PC37 auf 48 Ps gedrosselt, geht ziemlich brutal für die 48 Ps wie ich finde. Die 690SMC-R gefällt mir Persönlich ziemlich gut jedoch ist da dieses Problem mit der 40 PS drossel


    WAS!!!! WILLST DU MICH VERARSCHEN :staun: :staun:
    die schwester von nem kumpel hat sich auch ne cbr 600 rr gekauft mit 48ps drossel und natürlich musste ich auch mal über das ding rutschen.
    im vergleich zu meiner 40ps smc-r mit 15er ritzel: EIN WITZ :lautlach: das ding zeiht ja keine wurst vom brot, und von unten raus kannst das teil eh vergessen.
    setz dich mal auf ne gedrosselte 690er und zieh im 2. gang am kabel :wheelie:


    2. vmax sollen so um die 165 Kmh sein ? ( kann das jemand bestätigen) vmax mit 15er Ritzel ?

    auf gerader strecke, ohne gegenwind, mit ohren anlagen war ich auch schon bei 171km/h


    unter den gedrosselten kisten geht glaub kaum eine so brutal wie die smc (-r) bis jetzt war alles andere ein witz, egal ob cbr, er6n oder z750.


    der einzylinder ist halt nunmal gebaut das er untenraus feuer gibt, dafür fährt der kumpel mit seiner z750 immer so ab 135-140km/h vorbei. da geht halt der sumo die puste aus aber das is mir egal, hab das teil ja nicht zum autobahnfahren gekauft

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Zitat von 690erTobi

    da geht halt der sumo die puste aus aber das is mir egal, hab das teil ja nicht zum autobahnfahren gekauft


    :Daumen hoch:
    das Teil is für Kurven und nix anderes

  • danke schon mal für die schnellen Antworten :applaus:


    wird wohl dann eine schwere Entscheidung. Da wäre auch noch das mit dem reisen. Ich werde auch vor haben ein paar länger touren zu fahren (mit Gepäck) hab hier auch schon einiges zum Thema Gepäck gelesen. Auch das man sein ganzes Zeug einmal ab und wieder auf packen darf beim tanken. Ich denke mal da kommt man einfach nicht herum und muss dass halt dann in kauf nehmen.


    dann nochmal zum 15 Ritzel zurück.. hat das jemand oben? und kann was darüber berichten? ich vermute noch mehr dampf von unten raus und oben dann halt bei 145-150 Kmh schluss.. (sei dies nicht so, belehrt mich ein besseres)


    (16er Ritzle)von 0-100 Kmh.. Nehmen wir an ich schalte so schnell und sauber wie es möglich ist ohne Quickshifter.. wie lange braucht sie ca. ? und in welchem gang würde ich mich grob bei 100 Kmh befinden wenn ich alle ganz ausdreh ?


    und zu guter letzt: ab wann wird das überholen schwer bzw. zäh also das sie zu wenig dampf hat und es zu lange dauern würde und zu riskant wäre auch wenn kein Fahrzeug auf der gegen Fahrbahn zu sehen wäre?






    Zitat

    setz dich mal auf ne gedrosselte 690er und zieh im 2. gang am kabel :wheelie:


    dachte ich mir schon das sie im 1 und 2 Gang mit nem Powerwheelie steigt :der Hammer:

  • Zum Punkt 15er Ritzel, ich fahr ne 15/45 Übersetzung und das Moped geht 165km/h, was mir aber relativ wurscht is, denn ich will den Speed aus der Kurve mitnehmen.
    Und ja einige werden da rumheulen zwecks Kette ect.
    Na und das is nen Verschleißteil wie die Bremse auch, also shit happens und ab dafür...Motorrad is nen Hobby und darf da auch gern paar Tacken kosten...Punkt aus.


    16er Ritzel, keine Ahnung was du hier für irrelevante Fragen stellst...der Speed für 0-100km/h liegt am Fahrer selbst, alles weitere kannste in Test´s lesen was die Karre so kann...


    Und zum Thema überholen, wenn ich so ne Frage lese frag ich mich ehrlich ob du wirklich Motorrad fahren solltest!?

  • Also ich denke auch - quorks Antwort geht schon in die richtige Richtung...
    Es ist wirklich Unfug sich so an das Thema heranzuarbeiten - fahr die Maschinen zur Probe und gut ist.


    Ach ja, wann und wie knapp du gerade noch so überholen kannst?! :kapituliere:
    Fahr erst einmal ein paar x.xxxkm auf der Maschine und dann weisst du was geht und was man sich besser verkneifen sollte. Lass es ruig angehen sonnst erlebst du sie nicht mehr "offen".

  • Du stellst ja schon sehr besondere oder misteriöse Fragen :grins: . Aber kann mich da den anderen auch nur anschließen, fahr sie doch einfach mal Probe und dann wirst du sehen wie sie sich fährt und ob sie dir liegt.

  • haha sorry leute :rolleyes: aber das sind nun mal fragen die ich gerne wissen würde. habt mir aber alle mal ziemlich weitergeholfen! werde denke ich mal weiter hin nachts nicht schlafen können :motzki: und dann wie schon erwähnt mal auf sitzen auf des gute stück und mal testen.