unterschied super duke super duke r

  • hallo.....ich bin grad dabei mich bei ktm ein bisschen durchzufuchsen und bin bei der 990er superduke hängen geblieben.nun ist meine frage,ob mir einer die unterschiede einer super duke und der super duke r nennen kann.hab schon gegoogelt wie ein weltmeister aber bis auf die sitzbank hab ich nicht wirklich viel herrausbekommen.


    danke schonmal!!!

  • Welches Modelljahr denn? 2008-2011 gibt es einige unterschiede (Mehrleistung, andere einlassventile, monoseat usw.) danach gabs eher weniger. Und neu ist ja glaub ich sowieso nur noch die R zu bekommen.


    ach ja, großer Vorteil der 08er R ist das es hier deutlich mehr reifenfreigaben gibt als für die normale SD.

  • ?
    ich gebe zu das sie schon nen bisschen Probleme macht, aber ich glaube ich versteh den Witz nicht ^^

    in dem Artikel von Blechkiste wird die Super Duke R als "Arschlochmotorrad" betitelt... das fand ich lustig und hab den ersten aus diesem Thread rausgesucht der in seinem Profil angegeben hat, dass er eine R fährt... und das warst du ;-)


    Nicht böse gemeint ;-) ich finde das Teil rattenscharf und hätte auch eine wenn ich nicht so lang wäre :kapituliere:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • in dem Artikel von Blechkiste wird die Super Duke R als "Arschlochmotorrad" betitelt... das fand ich lustig und hab den ersten aus diesem Thread rausgesucht der in seinem Profil angegeben hat, dass er eine R fährt... und das warst du ;-)


    Nicht böse gemeint ;-) ich finde das Teil rattenscharf und hätte auch eine wenn ich nicht so lang wäre :kapituliere:


    Haha, jetzt hab ichs erst gelesen :lol:


    Ja da ist schon was dran :grins: