Mx-Brillen für hohe Geschwindigkeiten

  • Hallo Leute!


    Hab folgendes Problem: ab 110-120kmh ziehts in meinen Crossbrillen(Scott89er und Tyrannt) so stark das ich nix mehr sehe! Ich weine Quasi wie ein Schlosshund! :weinen:
    Ich bin vorher nicht mit Crossbrillen gefahren und weiß daher ned ob das normal ist! Hab mir nach der 89er extra die teure Tyrannt mit Fit-System gekauft(konnte beide leider ned Probefahren), hat aber nix geholfen! :nein:
    Ich weiß mittlerweile, daß es von Scott auch Brillen mit Membran statt Schaumstoff gibt(Supermoto und Sand, beides 89er) die für höhere Geschwindigkeiten geeignet sind!
    Doch bevor ich mir jetzt die dritte Brille kaufe, wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist?! :denk:


    Danke!

    READY TO REPAIR

  • Servus Gerdo,


    ich kann dir nur Brillen mit Bügeln empfehlen. Sprich, Brillen an denen das Gummiband nicht direkt mit dem Rahmen der Brille befestigt ist sondern über Bügel wie z. B. bei diesen Brillen:
    Oakley
    O´neal
    Scott


    Die Legen sich besser ans Gesicht an, da der Rahmen sich besser durch die Gucklucke des Helms drückt. Ich trage die Oakley, da bleibt das Auge trocken. :crazy: Kleiner Nachteil der Bügel, die können zu stärkeren Luftgeräuschen führen, dass ist aber Helmabhängig.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Ich empfehle ganz klar Oakley :Daumen hoch: . Gibt in meiner Meinung nach nichts besseres im Ski-/Crossbrillenbereich. Und zum Glück sind die Crossbrillen nicht so überteuert wie die Skibrillen, meine O-Frame hat mit dunklem Glas um die 50 Euro gekostet.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • ich kann dir nur Brillen mit Bügeln empfehlen. Sprich, Brillen an denen das Gummiband nicht direkt mit dem Rahmen der Brille befestigt ist sondern über Bügel

    Tja, wie bei der Tyrant!



    Ich glaube auch nicht das die Passform das Problem ist, sondern der der dünne Schaumstoff in den Belüftungsöffnungen!


    Ich werd die Öffnungen mal unten abkleben und schaun obs was bringt!

    READY TO REPAIR

  • Habe den Schaumstoff meiner Oakley Proven, der zur Belüftung dient, mit Silikonkleber abgedichtet.


    Seit dem ziagts nimma eine.

  • Tja, wie bei der Tyrant!


    Hmm sorry war mir beim googlen nicht aufgefallen, dass die Tyrant Bügel hat, sonst hätte ich dir den Tipp natürlich nicht gegeben. #


    Ich finde aber auch ehrlich gesagt jetzt kein Bild auf denen bewegliche Bügel zu sehen sind.


    2208232828269.jpg

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Ich finde aber auch ehrlich gesagt jetzt kein Bild auf denen bewegliche Bügel zu sehen sind.

    Stimmt, beweglich is da nix!


    Die Mayhem wäre ja ein geiles Teil, aber wenn die auch ned passt dann hab i a dritte da liegen!
    Ich müßt die online kaufen, in meiner nähe kenne ich keinen Oakley-Händler.


    @chuck: Ich hab mir immer gedacht du sagts dem Fahrtwind einfach er soll jemand anderen belästigen! :grins:


    Host alle Öffnungen zugeklebt?

    READY TO REPAIR

  • Normalerweise fahre ich im Vakuum. Da zieht nix. :grins:


    Da aber meine Mitmenschen sonst ersticken würden, habe ich den Schaumstoff zuapickt. Rundummadum versteht sich. Musst halt probieren. :zwinker:

  • Na gut! Dann wird die 89er zugeklebt, die Tyrant(mit Zubehör) verkauft :weinen: und die Mayhem bestellt! :sabber: Is eh scho wurscht!


    Und für die morgige Mariazell, Kalte Kuchl, Ochssattelrunde muß halt wieder mal der gute alte Hornet DS herhalten!


    Danke!

    READY TO REPAIR

  • Mayhem bestellt! :sabber:


    Gute Entscheidung :Daumen hoch: . Welchen Helm fährst du denn? In meinem Airoh Aviator passt sie super. Ich musste nur zwischen Helm und Brille etwas abdichten, da der Wind schön zwischen Bügeln und Brillenrahmen direkt an meine Ohren gesaust ist. Auge trocken - Ohren sausen :crazy: .


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Gab es nicht mal von Scott eine spezielle Supermoto Brille? :denk: Die war, glaube ich, mit ner Menbrane ausgestattet.
    Bei meiner jetzigen Scott zieht es auch. Probiere mal noch ne Progrip von meiner Freundin.


    Gruß
    Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hab nen Shoei vfx-w werx tc-5



    und suche eine Brille mit der ich irgendwie die Seiten so abdecken kann das keine Luft einströmt. Bis 80 km/h ist alles noch relativ i.O. aber danach werde ich bald taub. Macht absolut kein Spaß so zu fahren, vorallem höre ich mein Moped nicht, nur WIND WIND WIND. Ich kann Vollgas geben und höre nicht ob das Moped überhaupt an ist :motzki:


    Habt ihr da was, was auch von der Preis/Leistung her i.O. ist?


    Grüße

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Moin Gerdo,


    und wie schauts? Schon eine Runde gesdreht mit der Oakley?


    @Zerschmetterling


    1.jpg die 100% Brillen wirken relative breit an der Seite. Im Airoh Helm sieht es so auch als würde an der Seite alles durch die Brille abgedeckt werden. Mein Arbeitskollege fährt den Shoei mit einer Scott Brille speziell für Brillenträger. Keine Ahnung wie die heißt. Er hat keine Probleme mit Windgeräuschen.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Ich hab am Wochenende spaßeshalber mal meine Electric Snowboardbrille umgeschnallt....


    bin begeistert, das Teil ist so rieeesen groß dass es vorne komplett zu macht, da pfeift nix mehr.


    Einzig der Preis ist für so ein Teil fast zu hoch um es am Moped zu benutzen :rolleyes: :rolleyes:



    Flower Power?!? Am Arsch!!