poröse Schläuche

  • Hallo zusammen,
    ich habe beim Putzen einen porösen Schlauch entdeckt. Wird vom Freundlichen ausgetauscht. Auch der Öleinfüllschlauch scheint da anfällig zu sein. Schaut mal nach ob es bei Euch auch so ist.


    Schlauch.png


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo,


    mein Öleinfüllschlauch ist auch porös. Muss bei Gelegenheit mal zum Händler.


    Grund Zerfi


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Öleinfüllschlauch und Schlauch zur Luftzufuhr wurden heute gewechselt. Das Material vom Öleinfüllschlauch scheint sich geändert zu haben.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Servus, ich geh´ morgen vormittag den Kürbis (2.500 km Laufleistung) beim Händler abholen (mit der dicken Checkliste unter dem Arm...). Würdet Ihr mir bitte noch verraten, wo die porösen Schläuche sind? Ich kann das Bild im ersten Beitrag nicht in Bezug auf die Lage am Motor identifizieren. Und von einem Öleinfüllschlauch finde ich in der Betriebsanleitung auch nichts.
    Danke, beste Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Servus, ich geh´ morgen vormittag den Kürbis (2.500km Laufleistung) beim Händler abholen (mit der dicken Checkliste unter dem Arm...). Würdet Ihr mir bitte noch verraten, wo die porösen Schläuche sind? Ich kann das Bild im ersten Beitrag nicht in Bezug auf die Lage am Motor identifizieren. Und von einem Öleinfüllschlauch finde ich in der Betriebsanleitung auch nichts.
    Danke, beste Grüße
    Chris


    Hallo Chris,
    der Öleinfüllschlauch ist der Schlauch auf der linken Seite wo man das Motorenöl nachfüllt. Er ist relativ dick und reißt an dem Überwurf vom Einfülltrichter ein. Der andere Schlauch liegt etwas darüber und etwas in Richtung Heck. Ist wohl ein Luftschlauch für die Nachverbrennung. Wenn Du keine Risse entdecken konntest ist ja alles gut.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bei mir hatte sich der Verbindungsschlauch vom linken Benzinhahn zum rechten im Bereich des linken Anschlusses begonnen aufzulösen und hat Spritinkontinenz verursacht. Der Schlauch war weich wie Moosgummi und die diversen Schichten hatten keine Verbindung mehr. Der Freundliche hat es gerichtet.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.