Ausfall Gasannahme und startet nicht mehr!

  • Servus Leuts,


    ich komm gleich mal zur sache, bin gestern mitn :Kürbis: bisl gefahrn und sie hat keine probleme gemacht oder anzeichen das was nicht geht.
    Hab sie bei unsrem lokalen motorradtreffpunkt abgestellt kurz eine geraucht und was gegessen. Als ich los fahrn wollte ging sie noch an aber hatte immer ausfälle bei der Gasannahme.
    Das heißt sie Läuft aber wenn ich am Gasgriff dreh passiert nix und das mitten im fahrn wenn ich dann im fahrn die kupplung ziehe und den Gasgriff n paar mal voll aufdreh hatt sies wieder angenommen...
    Aber als ich sie zuhause abstellte ging garnichts mehr. Wenn ich aufn Starter drück passiert null sie probiert nichtmal zu starten, ich vermute das liegt dadrann das der tacho anzeigt sie wäre zuheiß
    obwohl sie es nicht ist. Anhand ein Bild das den tacho zeigt.


    Meine vermutung ist das der Tacho hinüber ist und sie nicht startet weil er sagt sie ist zu heiß obwohl sies net is und mein tank is au halbvoll, aber woher die gasausfälle? :Daumen runter:


    MfG Fegi


  • Hi,


    da ist eher der Temperatursensor hin. Der sitzt auf der Rückseite des Zylinders. Stöpsel den mal aus, vielleicht geht der Kürbis ja dann wieder.
    Ich gehe mal davon aus, dass das STG dann in das Notprogramm wechselt. (rote Motorleuchte an)


    Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Kontrollier mal deinen Kabelbaum, speziell am Lenker/Scheinwerfer/Rahmen...
    auch die Batterie/Anschlüsse/Masse...


    es gab/gibt immer wieder Probleme mit Kabelbruch und durchscheuern

  • hab mal alles kontrolliert konnte aber nix finden...:(
    War beim händler, hat gesagt er meldet sich morgen...hat mir auch nicht viel geholfen.

  • denke kabelbruch hauptkabelbaum! sind meist die kabelbinder die zur gabel gehen!! (habe ich gleich als erstes entfernt) oder defekt. stg.!! wenn du den sensor aussteckst müsste der auf minus 50 grad gehen und somit einen arschkalten motor vorgauckeln!! das tut er aber nicht!! trenn mal deine batterie von der duke und stöpsel die ne halbe stunde später wieder an!! (müsste den fehlerspeicher resetten)!!

  • ps: sehe grad deine uhr ist auf 00:38 du hast ein spannungsproblem! untersuche deine masseanschlüsse oder spannungsregler!! sitzt unter dem tank!! sieht aus wie ne kleine endstufe!! in der mitte wo die gabelaufnahme anfängt! auf jeden fall hast du ein problem mit der elektrik!!

  • Ok is n Kabelbruch Wenn der Lenker Ganz nach rechts eingeschlagen is gehts -.-


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4 Beta

  • wird jetzt ne weile dauern bis ich se wieder hab, ganze moped muss auseinander gebaut werden -.-
    und mein händler hat grad viel zutun... :nein: