Michelin Pilot Power 3

  • gripp wird nicht von der fahrwerksgeometrie / einstellung beeinflusst ?!? :nein: :Daumen hoch: :amen:


    dazu sag ich nichts mehr


    Gruß Markus


    Dann erkläre doch mal bitte was an der Geometrie (im Rahmen der Sportmotorräder) den Grip des Reifens beeinflusst :zwinker: ! Ein richtig eingestelltes Fahrwerk ist wohl selbstverständlich!


    Olli: Ja richtig!

  • Also wenn man mal so allgemein Quer liest zum Thema Reifen, dann sind z.B mit dem S20 .. alle begeistert egal welches Moppet. Selbe mit dem Angel GT, mit dem Pilot Power ..
    Wo es wirklich unterschiede geben kann ist mit Motorräder die sehr leicht oder sehr schwer sind .. also irgend ein riesen Tourer vs einer 690 Supermoto .. aber sonst ist das ziemlich ähnlich.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ja, Gewicht ist ein Punkt aber vor allen Dingen die Federwege und deren Dämpfung. Die Verteilung des Gewichts ist auch nicht ganz unerheblich.


    Meine Lieblingsreifen auf der VTR waren bei der RC8 ein Griff ins Klo. Mit dem viel strafferen Fahrwerk, der beißenden Bremse und minus 40kg hoppelten die Reifen nur noch und bauten kein Vertrauen auf. Man kann dann mit dem Luftdruck runter, aber dann walken sie wieder bei HighSpeed.


    Trotzdem kann man grundsätzliche Eigenschaften eines Reifens übertragen. Eine weiche Karkasse bleibt weich, schlechter Nassgrip ebenso oder das Nachlaufen nach Spurrillen/Bitumenstreifen. Reifen sind in Foren immer eine religiöse Frage ;-) Ich glaube der größte Einfluss ist immer noch der Fahrstil.

  • Ich glaube der größte Einfluss ist immer noch der Fahrstil.


    Das ist definitiv so!! :Daumen hoch:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • 2ct Reifen.


    Aber nicht wie beim Pilot Power 2ct Mitte hart & außen komplett weich ( so das die kante einklappt )
    Sondern komplette Unterschicht aus der härteren Mischung, nur die oberste Lage ist weicher.


    Preis ähnlich BT S20


    Gruß Markus

  • Ich hab den s20 & den Power 3 schon im renntraining gefahren, geben sich nicht viel beide werden blau an den flanken.
    Aber auf der Straße Top.


    Gruß Markus

  • Hab mir auch den PiPo3 bestellt, mal schauen :Daumen hoch: (bisher PP "normal" drauf gewesen)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: