Servus,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Power 3 auf der RC8 (R)?
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Schau bei Abteilung REIFEN
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Das hat er getan und nix gefunden. Geht hier NICHT um Duke/SMC-R.
power 3 is jetzt nicht der power pure oder?
Der Power 3 ist erst gerade neu herausgekommen und löst soweit ich weiß der Power Pure ab.
ay, danke. wieder was gelernt.
ZitatDer Power 3 ist erst gerade neu herausgekommen und löst soweit ich weiß der Power Pure ab.
Genau so ist es richtig!
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
und hat´ihn jemand schon probiert?
Ich fahre ihn seid 1000km bin begeistert hab mehr Vertrauen zu dem Reifen als mit dem Dunlop die als Serie drauf waren.
Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen kein Rutscher oder so was.
Mein Kumpel fährt eine Honda SC59 auch mit PP3 und hat Hinten oft Rutscher, wie so kann ich noch nicht nachvollziehen.
Bei mir ist der Reifen auch schon mal aufgerissen (Hausstrecke mit Schlechter Laune ).Wie gesagt kein Rutscher oder so was alles so wie es sein soll
Ich werde Ihn wieder Kaufen
Gruss
Michael
Hallo
Ich hab den Reifen auf meiner 990 SM drauf. Und bin froh, dass der hintere bald so weit weg gefahren ist, dass ich es vor mir selbst rechtfertigen kann, den ganzen Satz zu kübeln. Er fährt sich zwar in vielen Bereichen sehr gut (neutral, geht willig in die Kurve,...) aber er rutscht einfach viel zu schnell. Im direkten Vergleich mit dem s20 - deutlich mehr Rutscher Vorne wie (vor allem) hinten!
Ist mir unerklärlich, wie der in Motorrad so gut bewertet werden konnte (oder schon klar aber das wäre ein anderes Thema ).
LG
Flo
@flo71
Luftdruck?
Fahrergewicht?
Hi off-road-biker
Nein - Gewicht und Druck sind OK.
Ich bin mit allem rundherum nicht schwerer als 90 kg und habe natürlich mit dem Druck gespielt - am Besten ist er meiner Meinung nach mit viel Druck (2,5/2,9). Aber es bleibt dabei, dass einfach am Ende Grip fehlt. Bleibt zwar kontrollierbar (bis jetzt ) aber rutscht doch sehr leicht im Grenzbereich. Dazu das alte Pipo Problem mit dem Heisswerden: Nach einigen engagierten Kurven wird er schwammig. Und überdies stellt er beim Bremsen mehr auf als ich mag...
ZitatIm direkten Vergleich mit dem s20 - deutlich mehr Rutscher
Genau das wollte ich wissen. Also bleibt der S20 bei mir drauf, auch wenn er nicht gerade langlebig ist.
Hallo zusammen,
ich habe mir heute auch den PiPo 3 bestellt bin mal gespannt wie er sich so fährt...
aktuell ist der S20 drauf, ist echt ein super geiler reifen aber der verschleiß ist schon krass... ich habe auf den 1. hinteren 1100km gefahren und auf den jetzigen 850km... mehr als 100km sind nicht mehr drin ....
Grüßle Markus
Wird nächste Saison getestet.
Mal sehen ob er den SA2 schlägt.
Gruss
Michi
Hallo,
habe heute das schöne Wetter bei uns im schwabenländle genutzt und hab ne ausgiebige Runde ( 320km ) gedreht.
Aber... es gab einen schreckmoment harte langgezogene Linkskurve.. mit ner fetten verdammten Ölspur ... Knie am Boden & mit beiden Rädern über einen Meter versetzt.
Aber der Reifen hats wieder 1a gefangen.... Ohne zu rupfen wieder Gripp gewonnen.
Bis jetzt der beste Reifen auf der RC8
Greez Markus
Auf der SMT ist es ein Dreckteifen .. Den nimm ich nicht geschenkt ... aber wenns passt auf der RC8 und das Kippelige Fahrverhalten mit plötzlichem abklappen bei hoher Schräglage nicht ist ...
Der Reifen ist schon sehr agil, das stimmt :)
Liegt Aber an der Form.
Als er noch neu war :
Hat extrem steile flanken, die wiederum für heftigen Gripp in starker schräglage sorgt.
Da sieht man wieder wie sich die Reifen auf anderen bikes verhalten.....
Smt ist der PilotRoad3 wohl die bessere Wahl.
Fährt ein arbeitskolege auf seiner & ist total begeistert.
Greez