Michelin Pilot Power 3

  • Schau bei Abteilung REIFEN

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Schau bei Abteilung REIFEN

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Der Power 3 ist erst gerade neu herausgekommen und löst soweit ich weiß der Power Pure ab.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich fahre ihn seid 1000km bin begeistert hab mehr Vertrauen zu dem Reifen als mit dem Dunlop die als Serie drauf waren.


    Kann nichts schlechtes über den Reifen sagen kein Rutscher oder so was.


    Mein Kumpel fährt eine Honda SC59 auch mit PP3 und hat Hinten oft Rutscher, wie so kann ich noch nicht nachvollziehen.


    Bei mir ist der Reifen auch schon mal aufgerissen (Hausstrecke mit Schlechter Laune :grins: ).Wie gesagt kein Rutscher oder so was alles so wie es sein soll


    Ich werde Ihn wieder Kaufen


    Gruss


    Michael

  • Hallo :winke:


    Ich hab den Reifen auf meiner 990 SM drauf. Und bin froh, dass der hintere bald so weit weg gefahren ist, dass ich es vor mir selbst rechtfertigen kann, den ganzen Satz zu kübeln. Er fährt sich zwar in vielen Bereichen sehr gut (neutral, geht willig in die Kurve,...) aber er rutscht einfach viel zu schnell. Im direkten Vergleich mit dem s20 - deutlich mehr Rutscher :kacke: Vorne wie (vor allem) hinten!


    Ist mir unerklärlich, wie der in Motorrad so gut bewertet werden konnte (oder schon klar aber das wäre ein anderes Thema :boxing: ).


    LG


    Flo

  • Hi off-road-biker :winke:


    Nein - Gewicht und Druck sind OK.


    Ich bin mit allem rundherum nicht schwerer als 90 kg und habe natürlich mit dem Druck gespielt - am Besten ist er meiner Meinung nach mit viel Druck (2,5/2,9). Aber es bleibt dabei, dass einfach am Ende Grip fehlt. Bleibt zwar kontrollierbar (bis jetzt :grins: ) aber rutscht doch sehr leicht im Grenzbereich. Dazu das alte Pipo Problem mit dem Heisswerden: Nach einigen engagierten Kurven wird er schwammig. Und überdies stellt er beim Bremsen mehr auf als ich mag...

  • Zitat

    Im direkten Vergleich mit dem s20 - deutlich mehr Rutscher


    Genau das wollte ich wissen. :Daumen hoch: Also bleibt der S20 bei mir drauf, auch wenn er nicht gerade langlebig ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute auch den PiPo 3 bestellt :denk: bin mal gespannt wie er sich so fährt...
    aktuell ist der S20 drauf, ist echt ein super geiler reifen :wheelie: aber der verschleiß ist schon krass... ich habe auf den 1. hinteren 1100km gefahren und auf den jetzigen 850km... mehr als 100km sind nicht mehr drin .... :crazy:



    Grüßle Markus

  • Hallo,


    habe heute das schöne Wetter bei uns im schwabenländle genutzt und hab ne ausgiebige Runde ( 320km ) gedreht. :wheelie:


    Aber... es gab einen schreckmoment harte langgezogene Linkskurve.. mit ner fetten verdammten Ölspur ... :kacke: Knie am Boden & mit beiden Rädern über einen Meter versetzt.


    Aber der Reifen hats wieder 1a gefangen.... Ohne zu rupfen wieder Gripp gewonnen.



    Bis jetzt der beste Reifen auf der RC8



    Greez Markus

  • Auf der SMT ist es ein Dreckteifen .. Den nimm ich nicht geschenkt ... aber wenns passt auf der RC8 und das Kippelige Fahrverhalten mit plötzlichem abklappen bei hoher Schräglage nicht ist ...

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Der Reifen ist schon sehr agil, das stimmt :)


    Liegt Aber an der Form.
    Als er noch neu war :


    Hat extrem steile flanken, die wiederum für heftigen Gripp in starker schräglage sorgt.
    Da sieht man wieder wie sich die Reifen auf anderen bikes verhalten.....


    Smt ist der PilotRoad3 wohl die bessere Wahl.
    Fährt ein arbeitskolege auf seiner & ist total begeistert.


    Greez

    Einmal editiert, zuletzt von Wastel ()