Viele Gebrauchte SD

  • Zitat

    Original von Sirkman
    ... naja, der verbraucht halt nur KAT-bereinigte und ABS eingebremste 5 Liter. :sehe sterne:
    Ich sage mal bewegene Mumie dazu. :gute besserung:


    Danke für den Wunsch :gute besserung: :knie nieder: und die Titelierung "Mumie"
    Fahre BMW R1200GS mit KAT+ABS, (5,5 ltr.-Verbrauch) und KTM 990SD :einfach mal die fresse halten: :teuflisch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • bewegte mumie findsch geil! :lautlach:


    und reichweite ist mir sowas von scheiß egal. man 15 Liter Tank dann ist auch 150 km drin.... 50 Liter Tank dann kannste auch 500 km fahren am stück.... allerdings sieht man dann nix mehr weil der Tank so groß ist wie bei ner BMWÄ :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von horst77 ()

  • Zitat

    Original von Limee
    Das mit der Reichweite und dem Spritverbrauch kann ich bald nicht mehr hören.
    Ja meine Sauft auch wie ein Loch aber der Spaß steht im Vordergrund und das zählt in erster Linie.
    Wer weit kommen möchte soll sich ins Auto setzen und Fahren,es gibt ja auch so wenige Tankstellen.


    Gruß Limee :daumen hoch:


    Du hast Recht!
    Ich bin ganz deiner Ansicht :prost:

  • Zitat

    Original von DUKEzoli
    Auf ersten 500 km viel :kacke: in der Hose


    Wiederspruch.
    Bin über 10 Jahre Superbikes gefahren, und die letzte
    hatte ca 185PS.
    Ich bin auf KTM umgestiegen, da die Moppeds auch bei
    120 Spass machen.
    Die Japaner erst ab 180km/h, was bei der heutigen Verkehrs-
    und Frauendichte auf unseren Straßen viel zu gefährlich ist.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das Problem dürfte daran liegen, das zu viele Biker
    die SD ohne Probefahrt gekauft haben, und mit der
    Direktheit nicht so zurecht kommen.
    So ähnlich war es auch bei der 950Adv., wobei
    viele auf die Fresse geflogen sind, da die Länge der
    Beine nicht gereicht hat. (950S) :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Dafür das du umgestiegen bist einen fetten :respekt:
    Nicht viele Knieschleifer verstehen das ein Superbike nichts für die Landstraße ist.
    So ein Ding gehört auf die Rennstrecke.
    VIele machen das ja auch so,bis zur Nordschleife ein bisschen hingurken und dann auf der Piste richtig die Sau rauslassen.


    Zitat

    Original von Franky
    Das Problem dürfte daran liegen, das zu viele Biker
    die SD ohne Probefahrt gekauft haben


    Ich glaube auch das viele einfach sich überschaetzt haben.


    In der Motorrad stand damals "dass die Superduke auch erfahrene Piloten immer wieder mit ihrer Spontanität überrascht"


    Ich muss sagen ich komme mit der 950er 100 PS gut zurecht.


    Die Superduke wäre die Höchstgrenze für mich,noch mehr PS muss wirklich nicht sein für die Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • @SM: Nun, ich glaube die "rohe" Leistung ist da weniger im Spiel....


    Vielmehr ist die digitale Gasannahme m.E. das Gewöhnungsbedürftigste an der SD!
    Vor allem für Ex-Vierpöttertreiber wie ich!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    @SM: Nun, ich glaube die "rohe" Leistung ist da weniger im Spiel....


    Vielmehr ist die digitale Gasannahme m.E. das Gewöhnungsbedürftigste an der SD!
    Vor allem für Ex-Vierpöttertreiber wie ich!


    Nochmal ein :respekt: für noch einen Umsteiger :grins:


    Aber wir müssen auch die Kirche im Dorf lassen,ich bin schon mal eine GSX-R 750 Bj 2004 mit um die 140 PS gefahren.


    Echt mal :kacke: das Ding. :daumen runter:


    Bei 6000 U/min erst Vortrieb


    Gut ab 10000 U/min ist festhalten angesagt :daumen hoch:


    Da geht sie richtig heftig. :teuflisch: (will gar nicht erst wissen wie ein 1000er Reihenvierer geht :staun:)


    Aber was ist das für ein Fahren ? :daumen runter:


    Nervös ohne Ende :amen:

  • Kann mich dem zuvor geäusserten nur anschließen. Superbike auf der Landstraße ist nervig und gefährlich. Du schaust mal kurz nicht hin und schon segelst Du mit 200+x durch die Lande. Meine Lösung für das Problem: SD für die Landstraße und eine alte R6 für den Kringel.


    Ich hoffe so, die Gefahr eines selbstverschuldeten Unfalls zu reduzieren.


    Gruß
    Stephan

  • naja, kommt ja immer auf den fahrer an.....
    manche sind auch auf ner 125er gefährlich......


    aber es stimmt schon das man auf den supersportlern ruck zuck >200 drauf hat.....

  • Meine Rede. Ich mag Supersportler(europäische natürlich),aber würd selber so ein Ding nur auf der Rennstrecke fahren wollen.


    Wenn ich überlege das die GSX 1000 im 2 Gang 180 läuft. *schauder* :sehe sterne:


    Da kann man ja von mir bis zur Eifel im 2 fahren.Echt :kacke:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    naja, kommt ja immer auf den fahrer an.....
    manche sind auch auf ner 125er gefährlich......


    aber es stimmt schon das man auf den supersportlern ruck zuck >200 drauf hat.....


    Ja aber ob man mit 200+x stürzt oder mit 120 ist schon ein Unterschied.

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    bei 200+X tut es nich mehr so weh :alter schwede:


    nur kurz..... :staun:

  • Letzes Jahr ist Jörg Teuchert laut Data Recording bei einem IDM Lauf mit fast 260 kmh gestürzt :daumen runter:


    Wie durch ein Wunder ist nichts großes passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Supermotard ()

  • @SM: Na ja, die ham ja auch 2,5Km "auslaufstregge"!


    Und was das "schnellfahren mit SBK" angeht...
    Nun, die Z1000 hatte genau das Problem... Bis 7000 nix, dann hoppla...
    OKOKOK, "nur" 127Pferdchen, aber das hat schon gereicht...

    Und zu guter letzt: ich glaube ich werde mit der SD öfter jenseits des Limits unterwegs sein, als vorher mit der Z1000....
    Von wegen digitale Gasannahme und so... :staun:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()


  • Passt! :daumen hoch: :prost: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    naja, kommt ja immer auf den fahrer an.....


    Stimmt! Und am meisten auf die Autofahrer! :motz:
    Heute ist es ja schon Mode, ohne Blinker abzubiegen.
    Natürlich erst, wenn man davor eine Vollbremsung
    hingelegt hat. :boxing:
    Und Kurven werden grundsätzlich gerade durchfahren. :kacke:
    Und auf einer Blade hast Du erst ab 140km/h entlastete Handgelenke.
    Darunter macht es keinen Spass! :kotz:
    Das ideale Landstraßen-Mopped ist einfach eine 950SM!
    Sitzposition wie auf einer Enduro, und die Leistung reicht völlig aus,
    um die Meisten stehen zu lassen. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Letzes Jahr ist Jörg Teuchert laut Data Recording bei einem IDM Lauf mit fast 260 kmh gestürzt :daumen runter:


    Geschwindigkeit ist eigentlich egal, solange nichts im Weg steht! :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R