Gibt es bezüglich des Krümmers überhaupt eine Möglichkeit der Verbesserung oder einfach alles so lassen wies ist?
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der remus soll wohl sehr gut funktionieren, aber da kann ich dir leider nichts genaues zu sagen
Gruss
Norbert
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Hab ich drin Diagramme siehst ja
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den Beitrag meinte er
690 SMC: Der PowerCommander und die 690er KTMs
und das Diagramm
wenn du jetzt eines von einer SMC mit original Auspuff und RU1750 dagegen hälst kannst du sehen ob und wie die Unterschiede sind
Gruss
Norbert
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... das ist dann wenig aussagekräftig ... sollte schon ein und dasselbe Bike sein ...
original Krümmer / Akra Slipon zum Spaß mal rübergefummelt ... 09er SMC , RU , Kastl
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Hallo,
das ist schon richtig das es eigentlich das selber Motorrad sein sollte, aber man kann tendenzen erkennen!
Gruss
Norbert
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SM Lutze
Gibt's auch Werte dazu?
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Ich habe den Thread etwas bereinigt, bitte denkt daran beim Thema zu bleiben.
Danke. -
So wenn jetzt nichts schief geht kommt nachher noch das autotune rein Die SMC lässt nicht viel Platz für neue EDV Geräte
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So wenn jetzt nichts schief geht kommt nachher noch das autotune rein Die SMC lässt nicht viel Platz für neue EDV Geräte
wir warten gespannt auf den Erfahrungsbericht
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naja den kann ich dir jetzt schon geben
Sie wird untenrum noch feiner laufen, da man dieses auf dem Prüfstand nicht so relaisieren kann wie im wahren leben.
Da er schon eine Abstimmung im PC hat, wird er in der Mitte und oben nicht viel merken.Gruss
Norbert
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naja den kann ich dir jetzt schon geben
Sie wird untenrum noch feiner laufen, da man dieses auf dem Prüfstand nicht so relaisieren kann wie im wahren leben.
Da er schon eine Abstimmung im PC hat, wird er in der Mitte und oben nicht viel merken.Gruss
Norbert
das ist ein Wort
Danke
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aber lassen wir uns überraschen was sein Hintern ihm sagt
Gruss
Norbert
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So Autotune werkelt wunderbar. Sie läuft in den unteren Drehzahlen nun Butter weich. Hat immer noch Änderungswünsche bin aber auch noch nicht viel gefahren. Herausforderung ist die Gasgriffstellung in allen Drehzahlbereichen. Gar nicht mal so einfach im öffentlichen Straßenverkehr
Die unteren Bereiche waren bisher mit 0 Werten in der Map versehen. Da kann man natürlich deutlich den Eingriff des autotunes bemerken. Meinetwegen 2.500 Umdrehungen zweiter Gang Gas auf. Dann den selben Vorgang wiederholen und man spürt wie sich in dem Bereich das ansprechverhalten verändert.
Ich hab die Standard Einstellung beim autotune belassen. So dass es maximal +\- 20 % Anpassungen vornehmen kann. Somit kann es nicht voll abmargern oder anfetten. Nach Ausritt dann die Trimm Werte vom Autotune akzeptieren und in die grundmap einspeisen. Dann wieder fahren usw. Die Anpassungen minimieren sich dann natürlich.
Jetzt wiederhol ich mich zwar schon wieder aber das Dingen läuft butterweich untenrum
Danke nochmal Norbert
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Hallo,
schön das es passt!
Das ist halt das Problem des Prüfstandes das man gerade in den unteren Bereichen wo die Einzylinder sehr stark in die Kette hacken nicht so sauber abstimmen kann, wie während der Fahrt.
Gruss
Norbert
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Furious Pete:
Danke für den Rapport -
Zitat
Die unteren Bereiche waren bisher mit 0 Werten in der Map versehen.
Pete, du hast bestimmt gesehen, dass man in den Bereichen unter ca. 3000U/min auf dem Prüfstand nicht viel machen kann, da die KTM dauernd mit der Kette peitscht..... daher die 0 Werte. Schön das es mit Autotune besser oder gar richtig gut wird. Halt uns auf dem Laufenden.... oder wenigstens mich!
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hallo zusammen
wenn schon tread mit pcv und ktm dann häng ich doch gleich meine frage mit anhab ich so im netz gefunden ,daher meine frage wieso sollte ich überhaupt ein powercommander kaufen ?
kann doch ein MAP vom PC5 nehmen und dann per TuneECU ins orig.Steuergerät gespielt werden
der effekt ist der gleiche ,oder hab ich en denkfehler ?
muss dazu sagen hab alles orig. ausser PP-topf mit KATFAQ - oft gestellte Fragen
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Power CommanderMuß ich mein Motorrad nach Einbau eines Power Commander auf dem Prüfstand neu abstimmen lassen?
Es kommt darauf an wieviel am Motorrad umgebaut wurde, falls nur Luftfilter und/oder Auspuffanlage geändert wurden dann nicht. Dafür gibt es meistens fertige Abstimmungen auf CD oder zum Download.
Bei größeren Veränderungen wie z.B. andere Nockenwellen, eine Zylinderkopfbearbeitung und oder Hubraumvergrößerung ist eine Neuabstimmung auf einem Dynojet Prüfstand in jedem Fall zu empfehlen.ich weiss wirkt wahrscheinlich kein wunder aber gegen konstantfahrruckeln und fülligere mitte sollte das schon reichen
MfG Yeti
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Hallo,
Ja das PC V Mapping kann man in die ECU spielen, aber das Mapping muss ja auch irgendwie erstellt werden.
Gruss
Norbert