Der Ini Lauf ist nicht nötig wenn du dann eh zum abstimmen gehst würde ich mal behaupten.
-
-
Zitat
Kurze Frage:
Nachdem ich den Powercommander V und den Ru 1750 eingebaut habe,
mache ich dann einen InI Lauf oder erst nach der Abstimmung?Logischerweise nach Einbau Ini Lauf und dann zum Abstimmen fahren oder?
Wenn der PC auf m Prüfstand abgestimmt wird brauchst keinen Ini-Lauf oder sonst was machen. -
Der PC V wird ja bei Auslieferung bestimmt irgendein Mapping aufgespielt haben, dass die Mühle läuft.
Kann ich so problemlos 100km zur Abstimmung fahren, mit pc5 und ru1750?
-
In der Regel ist ein Null-Mapping drauf, d.h. an den Einstellung des Steuergeräts werden keine Anpassung vorgenommen.
Kannst also problemlos damit fahren. -
Wenn er mit Null Mapping im PC fährt, der RU jedoch schon montiert ist, stimmt das Gemisch nun nicht mehr, da erhöhte Luftzufuhr.
-
Das ist richtig, aber 100km bis zur Abstimmung sollte keine Probleme machen, auf Dauer ist das natürlich nichts.
-
@ freaky1337: Hast du den PC5 beim Ede gekauft, oder selbst bezogen? Die Sache ist ja, dass es lt. Micron keinen PC für die SMC-R gibt...
-
Habe ihn bei Micronsystems gekauft, wo ich auch die Abstimmmung machen lassen werde. Habe allerdings keine R sondern noch die normale SMC.
-
In meiner Anleitung steht im letzten Teil:
11. Lokalisieren sie den O2 Sensor Stecker
12. verbinden sie den Stecker vom Lambdasonden-optimierer mit diesem Stecker.
Der Alte Sensor wird nicht mehr weiter verwendet.Kann ich dann den Alten Sensor einfach mit Isolierband o.Ä. Ankleben und gut is?
-
Hallo,
bau die Lambdasonde aus, sonst geht sie kaputt
Da ist kein Nullmapping drauf sondern irgendein Mapping welches meistens für Serienluftfilter und Serienauspuff angepasst ist
Da kannste dann hinfahren zum abstimmen, nur den Vollgasanteil solltest du dir schenken, aber das hatte ich dir glaube ich schon erklärt....Gruss
Norbert
-
Wie funktioniert dass dann mit der Abstimmung, wenn ich die Lamdasonde ausbaue?
Dachte das funktioniert irgendwie über die Werte, die die Lambdasonde ausspuckt, jetzt wenn ich die ausbaue?
-
Hallo,
die originale Lambdasonde hat keinen Einfluss mehr, deswegen wird ja der O2 Sensor auf den Stecker gesteckt.
Die Abstimmung erfolgt mit einer PrüfstandssondeGruss
Norbert
-
Norbert: wenn du den PC unter dem Handschuhfach platzierst,
ist er ja in der Regel nicht Wasser geschützt, also ist das egal nehme ich an?Habe jetzt mal alles angeschlossen.
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet Power grün und Status Blinkt 3 mal rot und ist dann aus. Alles normal oder irgendetwas falsch angeschlossen?Es wird egal sein, wo ich die Masse abgreife oder? Denn in der Anleitung steht von der Zündspule.
-
Zitat
Habe jetzt mal alles angeschlossen.
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet Power grün und Status Blinkt 3 mal rot und ist dann aus. Alles normal oder irgendetwas falsch angeschlossen?was sagt denn Micronsystems, wo du ihn gekauft hast?

Springt sie an ?
Ja wo die Masse genommen wird ist egalGruss
Norbert
-
Ja anspringen tut sie. Läuft auch ganz normal ohne eine Fehlermeldung.
Wollte nur wissen, woher ich weis, dass der PC normal funktioniert.
-
wenn sie anspringt, arbeitet auch der PC V
Alles andere ist für dich nicht festzustellenGruss
Norbert
-
Ok Danke Norbert.
Was genau besagt die Status Leuchte eigentlich?
-
Was kann es sein, wenn in der Software für die Drosselklappenstellung immer 100 drin steht und
Im Motorradcockpit dauerhaft die Neutral-Leuchte ein ist, egal welcher Gang eingelegt ist? -
Zitat
wenn in der Software für die Drosselklappenstellung immer 100 drin steht und
wo soll was drin stehen ?
Sprichts ud von der ECU oder dem PowerCommander ?
Mache mal ein Bild davonZitatIm Motorradcockpit dauerhaft die Neutral-Leuchte ein ist, egal welcher Gang eingelegt ist?
kann nur ein fehler sein, den du beim Einabau gemacht hast -
Wenn ich den Powercommander am Laptop anschließe und die Powercommander Software öffne, zeigts doch Sachen an wie Drehzahl usw. an.
Und unter der Drehzahl müsste doch die Drosselklappenstellung stehn, im Stand auf 0 und wenn man Gas gibt bis 100.
Wegen dem Neutral Lämpchen wüsste ich nicht, worin der Fehler bestehen sollte, Stecker sind doch alle Plug&Play.
Gibt doch immer nur 1x die Gleichen Stecker am Moped, wie sie der PC V hat.
Außer bei dem Drosselklappenstecker, da gibt's ja zwei.