Neue 125 200 390 Modelle

  • ich habe den eindruck, dass ktm nur noch mx/enduro und naked bikes bauen wird und die sm modelle durch husqvarna ersetzt werden.
    sonst ist die palette bei husqvarna auf mx/ enduro modelle beschränkt und da lässt sich nicht so viel absetzen.


    wir werden ja sehen ...

    "Racing is life. Anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

  • Weiß nicht welche Zielgruppe diese E Supermoto überhaupt ansprechen soll. Beworben wird sie mit urbaner Mobilität ohne Emission. Hm.
    Mal ehrlich, wer wird sich ein Elektromotorrad nur für die Stadt zulegen?
    Als Bock für die Rennstrecke? Vermutlich zu wenig Power.
    Und als reines Spaßgerät? Naja, da wäre doch eine E-XC besser geeignet weil man mit der auch mal gut offroad fahren kann.
    Außerorts auf Landstraßen zb sehe ich die Elektromotoren die hier verbaut sind einfach überfordert. Da fehlt die Kraft und auch die Ausdauer aus der Sicht der Akkus.

  • Ich würde mir eine kaufen, wenn ich steinreich währe um zur Arbeit zu fahren.
    Nur würde ich dann garnicht mehr täglich zur arbeit fahren :-)
    Geiles argument ist auch, das man damit ultraschnell durch die Stadt kommt, schnelleren Weg gibts laut Kutti nicht.
    Mann die PR Jungs, wo die durch kommt, kommste mit jeder SM durch.
    Also, wenn die Kiste 5000 Schleifen kosten würde, so viel wie nen gutes E-Bike, dann währs interessant. So für mich nicht.
    Für das Geld bekomme ich nen Logan, und den billiges E-Bike.
    Also nette Idee aber viel zu teuer nur zum spielen in der Stadt.
    Wenns für 15.000 ne Freeride ESM und ne 690er Duke zusammen gäbe, als Paket, dann währ ich am überlegen.
    Da haste dann wenigstes auch Spaß am Wochenende :-)

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR

  • Tag Leudde!


    Was ich gestern von meinem KTM Händler gehört habe:


    -Nächstes Jahr wird der komplette Supermoto-Bereich, Husqvarna überlassen. Ob KTM nun doch die 125/200/390er SM Reihe entwickeln wird...das steht in den Sternen geschrieben.
    -2016 sollen auch keine Einzylinder für die 690er Duke verbaut werden. Die werden dann schön mit Zweizylindern verbaut. (Dank der neuen Abgasnorm die kommen wird)



    Das erstmal so an Info was ich schonmal gehört habe.. :winke:


  • KTM wird doch Keinenfalls die 690 SMC r abschaffen :motzki: ... so gut wie sich die verkauft

  • Das wars jetzt wohl endgültig mit dem Traum einer 390er SMC. Schod. Und Husqvarna liefert auch erst in einem Jahr nach. Schade. Wieder keine Alternative zur SMC-R :)