Ground-control: Masse-Troubles als Ursache für Leerlaufprobleme

  • Guten Abend Jungs. Habe eine 2011 Enduro R und leider ein Problem. Und zwar starte ich den Hobel, sie läuft ca. Ne Minute und geht aus, danach starte ich sie wieder, 1 Minute später geht sie wieder aus. Danach starte ich sie erneut und sie läuft durch. Keine Fehlerlampe an. Ventilspiel passt, Kerze passt. Sie geht aber nicht aus, wenn icu fahre und Kuppel damit sie im Leerlauf ist. Und wenn ich sie 10min stehen lasse und starte sie erneut, besteht das Problem wieder. Hatte das schonmal jemand gehabt? Ich werde morgen/übermorgen den Masse Bypass mal in den Angriff nehmen.

    Und der TPS Sensor sitzt doch links und der Stecker ist rechts, oder?


    Grüße

  • klingt jetzt zu einfach aber mach sie mal kompl. stromlos für ca.30 min., gasgriff kalibrieren und danach einen i-lauf

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Und nicht vergessen, das Zündkabel mal um 1cm abzuknipsen und den Stecker neu drauf drehen #Korrosion

    Hatte ein ähnliches Problem und neue Kerze und Kabel abknipsen hat das Problem behoben.

  • Also stromlos war sie die ganze Zeit. Das mit dem Gasgriff initialisieren, funktioniert das immer oder muss das Moped kalt oder warm sein. Und das mit dem Zündkabel werde ich auch nochmal probieren :) danke schon mal für eure Antworten :)

  • gasgriff kalibrieren, und inilauf nur kalt und in möglichst kalter umgebung,

    da die umgebungslufttemperatur zur anreicherung herangezogen wird;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • .

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • So Jungs, habe alles gemacht, leider geht sie jetzt alle 20s aus. Springt danach aber gleich wieder an..

    FI Lampe ist keine an

    Hier ist ein Link wie sie läuft

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • miss mal den regler wieviel das teil liefert! wurde auch andernsorts schon des öfteren als übeltäter ausfindig gemacht; und wenn keine besserung mal das map. runterziehen und neu aufspielen; danach natürlich wieder das prozedere mit dem inilauf!

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Guten Morgen. Mit Tune ecu?

    Wo bekomme ich das Kabel her?

    Und gibt es jetzt noch ein Programm für Windows oder geht es nur noch über android?

    Habe nämlich ein IPhone


    Grüße

  • :ja::ja: ; also ich hab mir einen alten laptop nur dafür zugelegt und da ist das w10 drauf; gehen auch (noch) ältere versionen;

    frag den weity der verwendet da andere versionen und varianten!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich verwende TuneEcu am Handy (Android).

    Hab zwar auch die Windows Version auf einem alten Laptop und ab und zu ändere ich dort auch noch Maps um sie dann aufs Handy zu spielen, aber mit dem Laptop selbst und der alten Windows Version von TuneEcu bekomm ich keine Verbindung mehr zum Moped.

    Woran das liegt weiß ich nicht, hab mich damit aber auch nie beschäftigt weil ich es eh nicht brauche solange es mit dem Handy geht.


    Also einfach ein altes Android Handy kaufen (kann man dann auch prima als Navi am Moped nutzen, vorallem wenn es ein Outdoor Handy ist) und die aktuelle TuneEcu Software darauf kaufen/downloaden.

    Dann noch einen Bluetooth Adapter (Link) für den Diagnosestecker am Moped kaufen, und dann hast du alles was du zum Auslesen der Sensoren und zur Fehleranalyse brauchst Micha934.


    Mach aber bitte ein neues Thema zu deinem Problem auf Micha934, denn das hier ist ist der Masse-Bypass Thread

  • Alles klar. Ich werde den Dongle bestellen. Und werde ein neues Thema auf machen.


    Grüße